Ungeeignet für den C1 Führerschein?

1 Antwort

Du brauchst einen Hörtest, Sehtest, eine körperliche Untersuchung (Blut und Urinprobe, Blutdruck, Herzfrequenz) und ein persönliches Gespräch. Sowas geht beim Arbeitsmediziner.

Nicht geeignet bist du bei Drogensucht (Alkohol miteinbezogen), psychischen Vorerkrankungen wie Schizophrenie, bei verschiedenen Einträgen im Führungszeugnis (glaube ich). Diabetes könnte auch ein Ausschlusskriterium sein, sofern du noch nicht gut eingestellt bist. Und kardiovaskuläre Erkrankungen spielen sicherlich auch eine Rolle.

Hast du denn Vorerkrankungen, die dir bekannt sind?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin
Oberfranke123
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) war vor 2 Wochen schon beim Arbeitsmediziner um mich durchchecken zu lassen für meine Notfallsanitäter Ausbildung. Da haben wir auch alles gemacht bis auf einen Hörtest.. denkst du es wäre möglich nur den Hörtest zu machen und die Messwerte die erst 2 Wochen alt sind dafür zu verwenden ?

FloraFinia17  23.05.2022, 11:13
@Oberfranke123

Wenn für die Untersuchung zur Eignung als Notsan alles untersucht wurde, was du für den C1 brauchst, dann sollte das möglich sein. Frage am besten bei der Führerscheinstelle oder Zulassungsbehörde nach und lege das Ergebnis der Untersuchung vor.