Bewerbungsanschreiben, so ok/Rechtschreibung/Meinung?

2 Antworten

Viel zu lang.... am Anfang:... möchte ich ihnen gerne... Du machst es und nicht würde gerne bla bla. Es genügt, wenn du schreibst, in welchen Bereichen du gearbeitet hast, gehört sowieso stichpunktartig in den Lebenslauf.

Ganz seltsam finde ich, dass du meinst, du müsstest dem Adressaten etwas über Größe und Ausstattung des Klinikums erzählen. Denkst du, das weiß er nicht selbst?

Viel zu lang und einige recht überflüssige Textpassagen.

Ein Bewerbungsanschreiben muss kurz und aussagefähig sein und dann gibts einige Grammatik- und Rechtschreibefehler

Mein Tipp: Schau mal im Internet nach Mustern und Tipps, da gibts jede Menge.

Allerdings, der erste Satz ist dir gut gelungen bis auf das "sehr informative" (kannst weglassen)

Niemals beginnt man mit "Hiermit bewerbe ich mich um......"

Die Zeiten sind gewesen.

MomoKampf
Fragesteller

Darum gehts mir ja. Was kann man den an Textpassagen zb weglassen? Und wo sind die Rechtsschreib-/Grammatikfehler? Mein Schreibprogramm zeigt mir nichts mehr an, wo ich was korregieren müsste.