Chancen zu einer MTRA-Ausbildung?

3 Antworten

Deine Chancen gehen gut
Ich bin immoment dabei und kann dir sagen dass es schon ab und zu schwer sein kann und man auchmal die Zähne zusammenbeißen muss
Aber bewerb dich einfach mal
In meinem Kurs ist auch ein 40 jährige die umlernt also zu alt bist du nicht

Ja... Chancen sehr gut! MTRA werden überall händeringend gesucht. Normalerweise reicht sogar der mittlere Bildungsabschluss. Allerdings gibt es jetzt auch an einigen Stellen MTA als Bachelorstudium.... erkundige Dich beim DVTA! ( Deutscher Verband technischer Assistenten ) ... und wenn Du die Ausbildung machen willst such Dir eine Schule/Ausbildungsstätte die kein Schulgeld verlangt. Gibt es genug! LG Angela ( seit 1982 MTRA )

Schaffe ich die Ausbildung als MTRA mit einem Mittelguten Realschulabschluss?

Hallo Leute, Wollte mal fragen, ob ich mit meinem mittelguten realschulabschluss die Ausbildung gut schaffen kann? Wer die Ausbildung macht oder schon fertig ist könnte sich ja mal äußern.. Bin ein bisschen verunsichert ob da nur Abiturienten sind oder ob ich auch gute Chancen habe.:)

Danke im Voraus.

...zur Frage

MTRA- chancen mit abi?

Hey denkt ihr man kann einen ausbildungsplatz als medizin technische Assistentin in der radiologie mit einem abischnitt von 2,6 bekommen?kann jmd vlt aus seiner erfahrung berichten?

...zur Frage

Gibt es eine Weiterbildung von der MFA zur MTRA?

Hey! Ich mache z.Z eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellte (kurz: MFA) im Bereich der Orthopädie. Da mich dort die Strahlentherapie sehr interessiert, bin ich am überlegen, nach meiner Ausbildung in Richtung MTRA (Medizin-technische-Radiologie-Assistentin) zu gehen. Da mir Google leider keine Antwort gibt, mit der ich 100%ig glücklich bin, wollte ich hier kurz fragen (vlt ist hier ja jemand den es mal genauso erging wie mir) ob es eine Art "Weiterbildung" gibt von MFA zur MTRA oder ob man die 3-jährige Ausbildung zur MTRA als "2. Bildungsgang" machen muss? Dann noch kurz was anderes... Ist der Studiengang "Medizintechnik" bzw. "Biomedizinische Technologie" ähnlich wie eine MTRA-Ausbildung? Also würde man ich den Studiengänge die Geräte für die MTRA bauen? Würde mich über eure Antworten freuen und schonmal vielen Dank im voraus! ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?