Vorbereitung auf MTLA-Ausbildung?

1 Antwort

Ausbildungs Vorbereitung?

Ich fange im September eine Ausbildung an und würde mich gerne Vorbereiten. Kennt ihr gute Portale, Bücher, usw

...zur Frage

Ausbildung Nachweis Finanzamt! WICHTIG!

Hallöchen, kann mir jemand von euch helfen ? Ich beginne im August meine Ausbildung in einem großen Unternehmen. jetzt meinten die dort, dass ich einen Nachweis brauche vom Finanzamt. Ich denke sie meinen einen Lohnsteuernachweis, aber die NETTE Frau am Telefon vom Finanzamt fragte nun, ob es nur reicht einen Nachweis über ID.nummer etc. brauche oder ein Finanzeinkommensnachweis.. Kann mir jemand helfen, der das auch nachweisen musste für die Ausbildung ?!

Danke <3

...zur Frage

Erzieher- Ausbildung mit Fachabi.

Hallo :) ich beginne nach den Ferien mein Fachabitur. 2015 Beende ich dann endlich die Schule :D Dann möchte ich eine Ausbildung als Erzieher machen. Sooo jetzt zu meiner frage. In der Ausbildung ist ein Fachabitur beinhaltet, kann ich dann die Ausbildung verkürzen? weil ich habe ja Vorwissen

btw - ich mache Fachabi mit Schwerpunkt Sozialwesen und mache 1 Jahr Praktikum im Kindergarten.

...zur Frage

Kann man bei der Ausbildung als MTLA Gehalt bekommen?

Ich möchte gerne eine ausbildung als MTLA (Medizinisch-Technische.labor.assistentin) machen. Nur habe ich im Internet gesehen das man dies nur auf hochschule machen kann und keinen Gehalt dafür bekommen würde. Weiß vlt jmd einen Betrieb oder ein Krankenhaus wo man während der Ausbildung gehalt bekommen würde?

...zur Frage

Ausbildung bei REWE. Hat jemand Erfahrungen?

Ich beginne meine Ausbildung als Verkäuferin bei REWE dieses Jahr im August. Ich würde gerne wissen, ob es Leute gibt, die dort auch ihre Ausbildung gemacht haben, oder in einer Ausbildung sind und mir vielleicht von ihren Erfahrungen dort erzählen könnten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?