MTLA Ausbildung Krankenpflegepraktikum

2 Antworten

Ich musste für meine MTLA Ausbildung 230 Stunden ein Krankenpflegepraktikum machen und die Schule bestand bei mir auch darauf, dass ich 2 Tage nachmachen musste.

Ich würde es mit der Schulleitung klären warum man es nicht machen kann. Vielleicht gibt es ja eine Sonderregelung oder ihr könnt es anderes regeln.

Hmm ich bin selber MTA-L und musste kein Krankenpflegepraktikum absolvieren. Du muss natürlich Praktikums in Laboratorien absolvieren. Z.B. in einem Krankenhauslabor und Laborgemeinschaften.

Zu der Ausbildung gehört nunmal auch eine Praktische Ausbildung, aber im Labor und eigendlich nicht in der Pflege. DENN DU BIST KEIN KRANKENPFLEGER!

Übrigens würde es mich interresieren auf welcher MTA- Schule du bist.

Ich kann dir auch sagen, dass ich nicht in der Lage war/bin ein Krankenpflegepraktikum zu machen. Und bei mir war das gar kein Problem. Also ich halte dies nicht für Abschlussrelevant.

0

Hallo Jimmy, bei mir an der Schule "muss" ein Pflegepraktikum gemacht werden, es ist nicht umgehbar, haben die uns gesagt. Aus welchen Gründen war das bei dir möglich? Das würde mich sehr interessieren, da ich das Praktikum demnächst auch machen muss. 

0

Anerkennung mta in der Türkei?

ich hab eine ausbildung als MTLA gemacht nun würde ich wieder in mein Heimatland zurück reisen,leider weis ich nicht ob dies in der Türkei anerkannt wird. ich hab auch schon im internet recherchiert leider nichts informatives gefunden. weis einer näheres davon?

...zur Frage

Krankenpflegepraktikum nötige Formulare

Hi ! Ich mache mein Krankenpflegepraktikum schon vor dem Studium. Das nötige Formular dafür bekomme ich ja immer beim Landesprüfungsamt von dem Land,indem  ich studiere.

Da ich ja noch nicht studiere und auch nicht weis wo ich studieren werde ,hab ich mal ne frage...

Für meine Bewerbung in Frankfurt gehe ich einfach zum dortigen LPA,lasse mir dann von Krankenhaus alles ausfüllen und schicke es  zur Uni.

Wenn ich aber vllt in Mainz studiere oder in Ulm,muss ich dann vor meiner ersten ärztlichen Prüfung das jeweilige Formular holen vom LPA oder kann ich auch das von Frankfurt einfach vorlegen? oder kann ich im Nachhinein nochmal in das Krankenhaus gehen und mir alles ausfüllen lassen? Oder soll ich mir schonmal vorsichtshalber alle ausfüllen lassen? geht das überhaupt?

...zur Frage

aus gesundheitlichen Gründen keine Ausbildung?

ist es sehr schlimm, wenn man keine Ausbildung im Leben hat?

...zur Frage

Ersetzt Krankenpflegeausbildung 3-monatiges Praktikum? :)

Hallo! Für das Medizinstudium wird ja ein Krankenpflegepraktikum von 3 Monaten benötigt. Würde eine Krankenpflegeausbildung dieses Praktikum ersetzten? Schon oder? Danke (:

Lg MrsPiggy ;)

...zur Frage

Volle Fachhochschulreife mit abgebrochener Ausbildung?

Moin, ich habe letztes Jahr eine Ausbildung als Zimmerer angefangen. Aus gesundheitlichen Gründen wurde aber 10 Monate nach beginn meiner Ausbildung der Ausbildungsvertrag aufgelöst. Nun gehe ich wieder zur Schule und strebe die Fachhochschulreife (schulischer Teil) an. Doch um die volle Fachhochschulreife zu erlangen brauche ich ein 6 Monatiges Praktikum.

Kann ich meine beendete Ausbildung als Praktikum anrechnen lassen (und wenn ja, wo muss ich mich melden um das abzuklären?) oder muss ich nach der Schule trotzdem noch ein Praktikum absolvieren?

...zur Frage

MTLA - Mathematik? Eigene Erfahrungen?

Hallo liebe Leute,

ich möchte mich für eine Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin bewerben. Habe einen recht guten Realschulabschluss und interessiere mich sehr für Naturwissenschaften. Meine Sorge liegt nur bei der Mathematik, die mir nicht so sehr liegt..Also würde ich gern wissen, macht sie einen großen Teil in der Ausbildung aus und auf was kann ich mich ungefähr einstellen? Zudem würde ich gerne Erfahrungen von Leuten einholen, die selbst eine Ausbildung zum MTLA machen/gemacht haben oder Jemanden kennen.

Vielen Dank schonmal!

Falls jemand von MTA Schulen in und um Köln berichten kann, wäre das ganz besonders hilfreich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?