Medizin- und Biowissenschaften an in Kaiserslautern?

*nach einem Jahr Ausbildung beginnt man bereits das ausbildungsintegrierte Studium

1 Antwort

Der Studiengang ist meines Erachtens eher als ein Weiterbildungsstudiengang zu verstehen, der auch berufsbegleitend studiert werden kann. Daher die Präsenzzeiten überwiegend Freitagabends und Samstags sowie die recht lange Studiendauer von 9 Semestern für einen Bachelor.

Wenn du ein sehr gutes Abi hast und studieren willst, würde ich dir fast empfehlen, dich nach einem "normalen" Studiengang im Bereich der Medizin, Biochemie oder Pharmazie umzuschauen, statt den Umweg über eine Ausbildung zu gehen.

Beste Grüße!

guddiwuddi
Fragesteller

Danke für die Antwort! Medizin würde mir nicht sehr gefallen. Passt auch gut mit meinem Abischnitt. Von Biologiestudiengängen habe ich gehört, dass viele danach arbeitslos werden. Deswegen möchte ich erstmal absichern, denn bei der Ausbildung soll man (auch als BTA) bessere Berufschancen haben... Bin mir aber auch nicht sicher, ob das so stimmt.

Ich würde auch gerne parallel arbeiten und studieren.