MTLA Ausbildung Vorstellungsgespräch- worauf kommt es an/Erfahrungen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das handhabt jede MTA Schule ein wenig anders. Ist zwar schon ein wenig her aber ich habe welche mit einem Allgemeinwissentest (allgemeine Fragen, Physik, Mathe, Chemie) erlebt und anschließendem Gespräch. Andere haben auf den Test verzichtet.

Im Gespräch ging es dann z.B. um die Motivation, welche Erfahrungen man schon gemacht hat und es wurde auch ein wenig über den Beruf gesprochen. Am besten mit dem Beruf befassen um zu zeigen, dass man sich informiert hat. Niemand erwartet das Wissen, welches die Schule in den Jahren dann vermitteln wird, aber sieht gut aus, wenn man z.B. die Hauptfächer kennt.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
laura2206b
Fragesteller

Vielen Dank! hab ehrlich gesagt nicht mehr hier geschaut, ob jemand geantwortet hatte ;D
Im Endeffekt war es so, wie du es gesagt hast. Ein Allgemeinwissenstest davor und anschließend das Gespräch. 3 Tage später, letzte Woche Freitag, kam die Zusage per E-Mail (: