Einstellungstest für eine Ausbildung zur medizinisch technischen Radiologieassistent/in?

3 Antworten

Hallo jungleGirl,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Ich habe auf der Seite geguckt und das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen 😊

Im Internet gibt es viele Einstellungstest zum üben auch für den Beruf medizinisch technischen Radiologieassistent/in. Im Internet stehen vielleicht auch einpaar Fragen drauf die auch vorkommen deshalb schön üben. Trotzdem wünsche ich dir viel glück und erfolg.

Mfg Snacky99

Vielen Dank für die Antwort:) da habe ich auch schon geguckt, aber ich bin momentan in der 10. klasse und da wurden Dinge gefragt, die ich noch gar nicht wissen konnte

Hallo jungleGirl

Erfahrungen sind meinerseits nicht vorhanden.

Im Bezug auf Radiologie sind mögliche Kenntnisse erforderlich:

Computer Erfahrung.

Sachliche Bedienung von Computern.

Deutung von MRT Bildern.

Vorbereitung des Patienten.

Erkennung von zeitnahen MRT Bildschirmbildern.

Gruß Ralf

Vielen Dank, meine Frage war ja eher zu dem Einstellungstest

@jungleGirl

Ein erfolgreicher Einstellungstest beinhaltet gewisse Vorkenntnisse.Zumindestens halbwegs.