Einstellungstest für eine Ausbildung zur medizinisch technischen Radiologieassistent/in?

3 Antworten

Hallo jungleGirl,

zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Ich habe auf der Seite geguckt und das hat mir auf jeden Fall weiter geholfen 😊

1

Hallo jungleGirl

Erfahrungen sind meinerseits nicht vorhanden.

Im Bezug auf Radiologie sind mögliche Kenntnisse erforderlich:

Computer Erfahrung.

Sachliche Bedienung von Computern.

Deutung von MRT Bildern.

Vorbereitung des Patienten.

Erkennung von zeitnahen MRT Bildschirmbildern.

Gruß Ralf

Vielen Dank, meine Frage war ja eher zu dem Einstellungstest

0
@jungleGirl

Ein erfolgreicher Einstellungstest beinhaltet gewisse Vorkenntnisse.Zumindestens halbwegs.

0

Im Internet gibt es viele Einstellungstest zum üben auch für den Beruf medizinisch technischen Radiologieassistent/in. Im Internet stehen vielleicht auch einpaar Fragen drauf die auch vorkommen deshalb schön üben. Trotzdem wünsche ich dir viel glück und erfolg.

Mfg Snacky99

Vielen Dank für die Antwort:) da habe ich auch schon geguckt, aber ich bin momentan in der 10. klasse und da wurden Dinge gefragt, die ich noch gar nicht wissen konnte

0

Was möchtest Du wissen?