Aus welcher Küche esst ihr noch außer der deutschen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Italienische 58%
Türkische/Östliche 26%
Französische 10%
Spanische 3%
Englische/Amerikanische 3%

22 Antworten

Ja, aus allen davon und noch aus weiteren, z.B. chinesisch.

Aus der Küche, die vor 86 Jahren gebaut wurde :)

Alle, ehrlich gesagt, die typ. Deutsche Küche esse ich sehr selten. Zu fettig, zu derb, ohne Raffinesse. Statt Rouladen esse ich lieber Involtini, 1000 mal besser, Und so weiter...

Deutsches Essen ist für mich mäßige Hausmannskost. Nö, dient zur Nahrungsaufnahme, aber mit Genuss hat das wenig zu tun.

Aus vielen Küchen… z.B. oft Italienisch. Allerdings würde ich Pizza und Pasta nicht wirklich als besonderes Erlebnis oder „Küche“ bezeichnen. Ich verstehe immer nicht, wenn Leute sagen: „Wir gehen zum Italiener“. Man isst in so einem Restaurant halt hauptsächlich Pizza und Nudeln… das ist nichts besonderes. Generell wäre ich vorsichtig damit zu sagen: „Wir gehen heut in der … Küche essen“, weil man ein in Deutschland ansässiges Restaurant besucht, welches seine Gerichte irgendwo auch auf den deutschen Gaumen anpasst. Der Grieche schiebt sich ja auch nicht tonnenweise Grillplatten rein.

Ansonsten hauptsächlich die Klassiker griechisch, dann ab und an mal ein Steakhouse, mexikanisch, diese Küche welche umgangssprachlich als „asiatisch“ bezeichnet wird usw.

ich esse aus meiner Küche, und da weiss ich nicht genau, allerdings ist der Hersteller tatsächlich eine deutsche Produktionsfirma- Woher die ihre Hölzer haben,w eiss ich nicht. Jedenfalls war es auch ein deutscher Handwerker, der die eingebaut hat.