Süßkartoffeln vs. normale Kartoffeln?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Normale Kartoffeln 94%
Süßkartoffeln 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normale Kartoffeln

Süßkartoffeln machen mich sofort satt, ich muss mich echt quälen, die aufzuessen.

Bei der selben Menge normaler Kartoffeln habe ich das Problem nicht.

Normale Kartoffeln

Ich kann denn Hype um Süsskartoffeln absolut nicht nachvollziehen.

Wir haben sie normal zubereitet, Pommes davon gekauft. Alles unlecker!

Wir kennen auch absolut niemanden, der Süsskartoffeln mehr als einmal gekauft hat. Keiner mag Süsskartoffeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SamaMoldo  12.08.2023, 14:58

Ich mag sie, sehr sogar und alle die ich kenne auch, inkl meiner alten Eltern. Sie passen aber halt zu andren Gerichten, als Kartoffeln, mit denen sie rein gar nichts zu tun haben.

Venus345  12.08.2023, 16:53

hallo ich hab davon Röstkartoffeln gemacht hat sehr gut geschmeckt

Hausfraudrachen  12.08.2023, 17:12

Also ich habe diese fürchterlichen Dinger geschenkt bekommen mit einem Gehabe -- boaaa.. das wäre das beste.. usw.. also was wirklich gut geht ist KArtoffelbrot zu backen .. das schmeckt..

Normale Kartoffeln

Es hängt davon ab, was ich koche.

Ich esse zu bestimmten Gerichten auch gerne Süßkartoffeln, aber sie haben eben doch einen anderen Geschmack.

Und zu vielem was ich mag passen "normale" Kartoffeln einfach besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
Normale Kartoffeln

Süßkartoffeln haben wesentlich mehr Kalorien. und Wer Zuckerkrank it, sollte drauf verzichten..

Normale Kartoffeln

Aber wenn’s um Pommes geht, sind Süßkartoffelpommes einfach das beste 😍