Süßkartoffeln?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Schmeckt mir gut 56%
Schmeckt mir schlecht 42%
Noch nie probiert 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schmeckt mir gut

Verwende ich zwischendurch immer wieder in der Küche. Da gibt es reichlich gute Rezepte. Hier z.B. Süßkartoffelsticks als Beilage zu Fisch

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)
Feunik
Fragesteller

Abgesehen davon, dass ich sie nicht mag, schaut das echt lecker aus

Raoul Zanzara, UserMod Light  18.09.2020, 18:37
@Feunik

Das Auge isst halt immer mit. :-)

Und in der Kombination mit frischen Thymian zumindest wert die einmal so zu probieren. Man kann die auch stärker anbraten, dann erhält man mehr Röstaromen.

Schmeckt mir gut

Also frittiert als Pommes finde ich auch die 'normale' Kartoffel eindeutig besser

Süßkartoffeln mag ich vor allem in anderen Gerichten z.B. In Gemüsepfannen, mit Reis oder mit Couscous, auch auf Brot

Da passt es geschmacklich echt gut und ist auch sehr praktisch, weil Süßkartoffeln auch viel schneller durch sind

Schmeckt mir gut

Ich verwende sie gerne. Vor allem als Bratkartoffeln sind sie ein Gedicht. Zu dem sind sie gesünder als übliche Kartoffeln.

Schmeckt mir gut

Ich find sie seeehr lecker. Gabs bei mir aber lange nicht mehr, da sie mir aktuell noch zu teuer sind. Wenn ich sie bei meinem Stammgemüsedealer aber wieder günstig bekomme, dann nehme ich mir wieder einige mit.

Schmeckt mir gut

Mag ich sehr gerne, aber nutze sie bis auf ein paar Ausnahmen zu anderen Gerichten als normale Kartoffeln. 1 zu 1 ersetzen passt oft nicht.