Normale Kartoffeln oder Süßkartoffeln?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

normale Kartoffeln 73%
Süßkartoffeln 27%

7 Antworten

normale Kartoffeln

Wenn man Kartoffeln essen möchte, sollte man zu Kartoffeln greifen.

Süßkartoffeln sind etwas komplett anderes. Sie sind geschmacklich einer Möhre näher als einer Kartoffel. Der Name rührt daher, dass sie einer Kartoffel auf den ersten Blick ähnlich sehen. So ist die Süßkartoffel zu ihrem irreführenden Namen gekommen.

Ähnlich ging es übrigens einst der Apfelsine sie kam auch aus fremden Ländern und sah dem Apfel ähnlich, was sie zum China-Apfel -> Sinaasappel -> Appelsina ... machte.

Süßkartoffeln

Ich mag zwar beide aber Süßkartoffeln noch etwas lieber. Gibs aber selten da deutlich teurer

normale Kartoffeln

Guten Tach,

ich persönlich mag "normale Kartoffeln" mehr als Süßkartoffeln.

Lg

normale Kartoffeln

Süßkartoffeln finde ich sogar recht ekelig wohingegen ich normale sehr sehr gerne esse.

normale Kartoffeln

Und zur Abwechslung mal Süßkartoffeln