Aus meinem Bauchnabelpiercing kommt immer eine weiße, eher dickere Flüssigkeit. Was ist das?
Es fühlt sich nicht entzündet an, habe es vor 3 Monaten gestochen.
3 Antworten
Geh damit bitte morgen zum Piercer. Der kann dann abschätzen, ob es Eiter oder nur Wundflüssigkeit ist und dir die beste weitere Pflege erklären. Wenn das Piercing entzündet sein sollte, sollte es suf keinen Fall einfach herausgenommen werden!
Nein, bei Problemen mit Piercings sollte immer der Piercer der erste Ansprechpartner sein. Wenn es so schlimm ist, dass es mit Antibiotika behandelt werden sollte, wird der Piercer einem zum Arzt schicken. In den meisten Fällen reicht aber Tyrosur oder Betaisodona und/oder ein Schmuckwechsel, um das Problem zu lösen. Bei den meisten Piercingproblemen muss man nicht zum Facharzt.
Das kann normales Wundsekret sein oder auch Eiter, normalerweise sollte ein drei Monate altes Bauchnabelpiercing aber kaum oder gar nicht mehr sekretieren.
Also geht man zum Piercer zur Kontrolle und wartet nicht ab.
Womit desinfizierst du es denn bisher?
Eine Entzündung kann man mit Tyrosur oder Betaisodona behandeln, auf keinen Fall nimmt man aber den Schmuck ersatzlos raus solange es entzündet ist. Ggfs. muß der Schmuck ausgewechselt werden, falls zB der Stecker zu kurz oder nur aus Chirurgenstahl ist.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Wahrscheinlich Eiter - Ist bei Piercings nicht so unüblich
Kochsalz-Lösung regelmäßig auftragen. Zumindest rät das mein Piercer gerne
okay danke weil solange es nicht weh tut muss ich es nicht raus geben oder ?
Kochsalzlösung ist kein Mittel was irgendwie gegen eine Entzündung helfen kann. Das ist zur normalen Pflege eines normal heilenden Piercings, aber nicht bei Entzündungen.
Besser zu einem Hautarzt gehen.