Aus langweile bei Geschäften anrufen?

7 Antworten

Nein, das ist nicht strafbar, aber absolut unnötige Zeitverschwendung des Personals.

Aeroplanus  22.05.2024, 12:22

Es ist wie immer. User möchte nur Antworten die den eigenen sinnlosen Standpunkt bekräftigen.

Nein, es ist nicht strafbar, aber unnötig zumal das Personal ohnehin keine Zeit für nette Plaudereien hat. Sobald die merken, dass du nichts von denen willst, legen sie auf.

Früher hätten die deine Eltern dafür die Telefonrechnung um die Ohren gehauen und dein Taschengeld einbehalten. Das wäre eine berechtigte Strafe für solch einen Blödsinn gewesen.

Wird es erkennbar Belästigung, dann schicken sie dir die Polizeit ins Haus. Such dir was Sinnvolles fürs Leben aus statt andere zu stören. Unreifes Zeugs!

LOLiee297
Fragesteller

Es ist doch keine Belästigung wenn ich ein normales Gespräch führen. Alle bedanken sich immer am Ende des Gesprächs.

Aeroplanus  22.05.2024, 12:20
@LOLiee297

In einem Betrieb haben die Leute keinen Bock sich von gelangweilten Kindern die Zeit stehlen zu lassen.

LOLiee297
Fragesteller
@Aeroplanus

Dann können sie mir das mitteilen und ich rufe nie wieder an

Strafbar nicht, aber hast Du wirklich nichts Besseres zu tun?

Man kann auch mal spazieren gehen, ein Buch lesen, den Haushalt in Ordnung bringen ...

LOLiee297
Fragesteller

Ich finde Telefongespräche immer so interessant.

Seeheldin  22.05.2024, 11:59
@LOLiee297

Dann such Dir einen Job im Callcenter. Da kannst Du den ganzen Tag telefonieren und Deine Mitmenschen nerven. Und bekommst sogar noch Geld dafür :)