Auge gerötet?

3 Antworten

Hallöchen

Es könnte sein dass du einfach nur sehr trocken Augen hast ich hatte das auch und ich musste mir einfach normale Augentropfen in der Apotheke holen und sollte einen allergietest machen weil es nicht so gut geholfen hat. Nach 3-4 Wochen ist die Rötung dann wieder weg gegangen. Du kannst auch eine Schüssel mit Wasser in dein Zimmer stellen um die Feuchtigkeit zu erhöhen.

Von zu wenig Schlaf kann es aber auch kommen

vielleicht hast du aber auch eine Entzündung zum Beispiel Bindehaut Entzündung

Ich würde einfach noch ein paar Tage abwarten und wenn die Rötung nicht weg ist würde ich mal zum Hausarzt gehen

wenn die dein Auge juckt , du nicht mehr so gut sehen kannst oder Schleim abgibt dann würde ich so schnell wie möglich zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mein linkes Auge ist seit heute Morgen rot und es tränt auch die ganze Zeit
Es bildet sich auch vermehrt (Dreck/Schleim)

Das hört sich doch nach einer Bindehautentzündung an. Und die Fotos sprechen auch dafür.

Geh bitte in die Akutsprechstunde eines Augenarztes und lass Deine Augen untersuchen.

Gute Besserung!

Sieht nach einer "Augenentzündung" aus !

Da bleibt Dir wohl nur der Scjritt zum "Augenarzt" der Dir antibiotikarische Augentropfen verschreiben kann.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen