Aufgeregt (neue schule und klasse)?

6 Antworten

Ich kann mich noch erinnern, als ich mein Abitur angefangen habe kannte ich auf der neuen Schule niemanden. Klassen gab es auch nicht mehr, sondern nur Kurse was ich sehr kritisch sah. Ich kannte wirklich niemanden nicht eine Person. Als ich dann in den ersten Kurs ging unterhielt ich mich mit meinem Sitznachbar und somit hatte ich schon jemanden kennengelernt. Wir haben dann die ganze Pause miteinander abgehangen und sind bis heute noch gute Freunde. Die anderen Leute lernte ich auch mit der Zeit in den Kursen wieder. Das beste an den Kursen ist, dass man viel mehr Leute kennenlernt und sich im Normalfall mit jeden gut versteht. Sei einfach entspannt drauf und der Rest ist wie ein Kinderspiel.

Sei du selbst :-) Sei Freundlich und das wird schon alles werden ich wünsche dir viel Spaß und Glück und dass du tolle Freunde findest!

Du brauchst keine Angst zu haben das wird und ich denke das geht alles von alleine wenn du aber trz jmd zum reden brauchst kann du mich anschreiben

Und viel Glück

Hey

Ich weiss genau wie du dich gefühlt hast weil ich nämlich dieses Halbjahr auch gewechselt hab.

Hatte auch mega schiss

Sind auch alle mega asozial und scheusse zu mir werde sogar gemobbt

Aber ganz ehrlich mittlerweile denk ich mir einfach nur noch scheiiss doch drauf...du musst dich nicht von anderen abhängig machen oder so.

Ich ignorier einfach alle und in anderthalb Jahren bin ich weg

Dann lach ich über diese Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte diesen Mittwoch Einschulung in der Berufsschule.

Wie es für mich war? Also ich sag mal so, ich war ziemlich müde weil ich die Nacht nicht schlafen konnte :D

Naja, man ist irgendwie immer aufgeregt. Vor den neuen Leuten, neue Schule, neue Lehrer etc.

Aber ich selber war so oft in verschiedenen Klassen, dass ich irgendwie keine Angst mehr habe. Bzw. Keime Schüchternheit mehr besitze.

Das Beste, was man immer machen kann, ist sich zuerst bei den neuen Kollegen vorzustellen. Also geh zu deinen Kameraden hin und sag: ,,Hallo, ich bin ..." Dann sagste, nachdem er/sie seinen Namen gesagt hat ,,freut mich" ..

Kann sein das ihr in ein Gespräch kommt. Ist echt nicht schwer :D Den anderen Leuten geht es halt wohl auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung