Aufgabe Folgen Grenzwert berechnen?

Meine Berechnung/Vorgehensweise

1 Antwort

Ich habe für die folgende Aufgabe a)
1.für lim x -->unendlich=0
2.für lim x --> minus unendlich=0/"unendlich"
3.für lim x -->0 =1/"unendlich"
herausbekommen. Das Problem ist ich weiß nicht ob das stimmt.

Das erste ist Korrekt, die anderen beiden nicht.

Es ist sinnvoller, wenn du sagst, wie du Vorgegangen bist, als einfach deine lösung zu sagen, vor allem der Lösungsweg bei solchen Aufgaben wichtiger ist.

(Und wo kann ich sicher sagen wo die Fkt. stetig ist)?

nutze die Stetigkeitssätze für x≠0.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master
MarkusRuehl17
Fragesteller

Ich habe jetzt meine Vorgehensweise noch hinzugefügt

(Ich hoffe, dass du mir weiterhelfen kanns aber ich danke dir schon mal für die Hilfe)

Jangler13  16.11.2022, 21:50
@MarkusRuehl17

Hast du dort stehen, dass der sinus und der cosinus gegen 0 gehen, wenn x gegen unendlich gehen?

Jangler13  17.11.2022, 18:52
@MarkusRuehl17

Das stimmt nicht, sin und cos konvergieren gar nicht, wenn x gegen unendlich geht.

Jangler13  17.11.2022, 19:02
@MarkusRuehl17
Hast du dort stehen, dass der sinus und der cosinus gegen 0 gehen, wenn x gegen unendlich gehen?

Du hast darauf ja geantwortet.

Und das ist falsch.

Beim 2. Hast du das Problem, dass e^x nicht gegen unendlich geht, wenn x gegen -unendlich geht, sondern gegen 0

MarkusRuehl17
Fragesteller
@MarkusRuehl17

Also ich weiß nicht was ich schreiben soll. Ich bin zwar dankbar, dass Sie mir helfen jedoch bringt es mich komplett nichts wenn sie einfach immer wieder nur über meine Fehler sprechen. Könnten Sie mir vielleicht bitte zeigen wie man denn diese Nummer richtig lösen könnte?

Jangler13  17.11.2022, 20:54
@MarkusRuehl17

Ja, wir reden aber gerade darüber, dass e^x gegen 0 geht, wenn x gegen -unendlich geht.