Auffahrunfall weil Vordermann Vorfahrt genommen wurde.?

9 Antworten

Man hat immer genug Abstand einzuhalten damit man eben sowas verhindern kann. Der Mann der fuhr hatte ja gleich viel Zeit wie die Dame welcher die Vorfahrt genommen wurde und sie hat es ja geschafft abzubremsen.

Nun heißt es ja immer Grundsätzlich ist der, der auffährt Schuld

Na ja, nicht grundsätzlich immer, aber in diesem Fall schon.

Eine Teilhaftung ist durchaus denkbar, hat derjenige angehalten und personalien hinterlassen oder das Kennzeichen bekannt ?

Blacckoutbash
Fragesteller

Ja hat angehalten und die Daten wurden ausgetauscht.

Dein Kumpel wird für den Auffahrunfall die komplette Schuld bekommen. Er hat nicht den notwendigen Sicherheitsabstand eingehalten. Nix Teilschuld. Vollschuld.

Teilschuld hat dein Kollege auf jeden Fall, zu wenig Abstand.