Auf welchem Platz in der Klasse hast du am liebsten gesessen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer vorne. Naja zumindest im Land galt man als den "fleißigste/n" und "beliebteste/n" Schüler/in wenn man ganz vorne saß. Hier in Deutschland scheint es aber anders zu sein, die meisten sitzen hinten um die Aufmerksamkeit nicht auf sich zu ziehen, ich saß aber allgemein immer gern vorne, weil ich alles klarer mitbekommen wollte (besseres Hören und Sehen). Das ist bei mir bis heute noch so.

Hallo,😊

Egal ob Grundschule, Real oder jetzt in der Berufsschule, ich saß und sitze eigentlich immer ganz vorne in der ersten Reihe. Zum einen bin ich ein Blindfisch und sehe mit aber auch ohne Brille nichts😂

Zum anderen bin ich ein kleines Streberchen.... Ich will lernen und bin motiviert mit zu machen, da sitzt man gerne vorne abseits von den tuschelnden Gesprächen.🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinterste Reihe am Fenster. Als ich dann selbst Kinder in der Schule betreut habe, an der Tafel bzw. Lehrerpult.

🤓 | Erste Reihe, vor dem Lehrerpult.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Direkt in der Mitte vom Klassenzimmer. So konnte ich im Mittelpunkt sein 😂