Was sind deine liebsten Reiseziele in Deutschland und warum? Was hast du dort erlebt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viele - ich schreibe einfach los ohne erstens, zweitens .....

Im Schwarzwald gibt es viele schöne Ecken, die Stadt Freiburg hat mir gut wegen ihrem offenen, modernen, freundlichen Flair gefallen.

Landschaftlich ist die Mecklemburgische Seeenplatte im Sommer super reizvoll.

Rothenburg ob der Tauber mir ihrer Altstadt und der begehbaren Stadtmauer.

Hameln mit ihrer Altstadt und den "Mäusetapsen".

Bremen find ich super.

Frankfurt am Main kenne ich und finde die Altstadt/Zentrum sehr ansprechend und einige coole Stadtteile und ihre Parks im Sommer.

In Deutschland habe ich kein liebstes Reiseziel. Egal in welcher Stadt oder Gegend ich hier war, nix hat mir so zugesagt, dass ich sagen würde, dass ich da nochmal hin müsste.

Edit: Was natürlich nicht heißt, dass es da schlecht war. War immer super.

marga60rita  08.03.2024, 20:19

Das kann ich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen. ich bereite mich auf jede Stadt oder Auslandsreise vor und weiß in etwas was mich erwartet. Bleibt besser da wo du herkommst !

BrascoC  08.03.2024, 20:21
@marga60rita
Das kann ich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen. ich bereite mich auf jede Stadt oder Auslandsreise vor und weiß in etwas was mich erwartet.

Fein machst du das. Aber was hat das jetzt mit meiner Antwort zu tun?

 Bleibt besser da wo du herkommst !

Nö. Dafür reise ich zu gern.

Ich mache fast nur Tagesreisen. Sehr selten übernachte ich in einem Hotel oder in einer Jugendherberge. Aber ich habe schon viele hundert Ortschaften in Deutschland besucht. Manche nur einmal, manche tausende Male. Ich bin seit vielen Jahrzehnten täglich unterwegs in Deutschland. Ich gucke mir die Landschaften, die Natur, Menschen, Tiere, Pflanzen und Gebäude, besonders Sehenswürdigkeiten an und spreche mit den Einwohnern. Meistens aber nur small talk.

Hey,

Nord- und Ostsee. Ich mag das Meer so gerne. Haben hauptsächlich Dinge gemacht, die auch den Kindern Spaß gemacht haben: Seehundestation, Spielplatz, Schiff fahren, Strand, auch mal ne Sightseeing-Tour (Kiel, Lübeck).

LG

Bayern allgemein gefällt mir die Natur. Z.b Berchtesgaden finde ich wunderschön