Auf welche Schule gehe ich?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

High School 75%
Grammar School 13%
Eine andere Bezeichnung 13%
Comprehensive School 0%
College 0%

8 Antworten

Eine andere Bezeichnung

"College preparatory secondary school" wäre die korrekte Beschreibung, aber High School ist die weltweit bekannteste aller weiterführenden Schulformen, und wer weiß, ob dein "Ausländer" genug Englisch kann, um "secondary" und auch noch den Zusatz richtig zu interpretieren.

Hallo,

wegen der unterschiedlichen Schulsysteme und Schulabschlüsse in Deutschland, Amerika und England, sind solche Begriffe immer schwer zu übersetzen.

Entweder man lässt den deutschen Begriff stehen und erklärt dann, was gemeint ist, oder man sucht nach einer ungefähren Entsprechung.

Der Pons schlägt z.B.

- für Gymnasium (grammar school (BE), high school (AE))

:-) AstridDerPu

High School

Es gibt keine genaue Übersetzung, da es unsere Schulformen in der englischen Sprache nicht gibt. Ein Gymnasium ist aber am ehesten vergleichbar mit einer High School

Grammar School ist britisches englisch.

High School ist amerikanisch englisch.

Eines von beiden.

High School

High School ist sowas wie die Oberstufe und Mittelstufe zusammen. Sage du machst die letzten Klassen der High School. Ich denke mal zumindest dass es so ist.