Was genau ist ein College?

2 Antworten

Ein College in GB kann z.B. ein Oberstufen-College (Sixth Form College) sein, das in etwa zur Uni-Reife führt. Andererseits sind die Universitäten in GB aufgeteilt in Colleges, die oft unter einander im Wettstreit stehen z.B. in Sport.

College in England = höhere Schule (mit Internat) in England

College in Amerika = Eingangsstufe der Universität in Amerika

Abitur = College Abschluss?

Sind Abitur und ein College Abschluss ungefähr gleichwertig? Ich habe immer gedacht, dass college mehr so eine "Berufsausbildung" ist?! Mit was Könnte man Abitur in den USA vergleichen?

...zur Frage

Was sind eigentlich Hauptschule,Realschule und Gymnasium...

... in England oder in den USA?? College middle school oder wie ist das??

...zur Frage

Wieviel war Anfang des 20.Jahrhunderts ein britisches Pfund wert?

Ich als begeisterter Holmes Fan wundere mich schon länger über das erstaunen der Protagonisten über angebliche MEGA BETRÄGE, die für uns heute nach recht wenig klingen... 100.000 Pfund damals eine unbezahlbare Summe.

Ich frage mich in welcher Relation das genau steht, das ich mich besser in die Geschichten eindenken kann..

Danke für die Hilfe schonmal :)

...zur Frage

Neuer Reisepass - selbe Nummer?

Hallo :)

Ich möchte im August verreisen und möchte diese Woche noch meinen Flug buchen, dabei muss man seine Pass Nummer angeben.
Allerdings muss ich meinen Pass noch vor Reiseantritt erneuern weil er abläuft.
Bleibt die Nummer bei meinem neuen Reisepass gleich? Sonst wären ja meine Angaben bei Flugantritt falsch.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Tag :)

...zur Frage

Ein halbes Jahr nach England auf ein College oder nach Australien auf eine highschool?

Hallo ich gehe aufs Gymnasium und gehe nächstes Jahr im die 10te klasse. Das zweite Halbjahr möchte ich ins Ausland. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob England oder Australien... Das ist ein akademisches College und in Australien könnte ich mich meiner Lieblingssportart surfen widmen! Das könnte ich bis zum Abitur dann nicht mehr aufgrund der hohen Preise... Ich müsste für das Halbjahr ziemlich viel sparen, um meine Eltern zu unterstützen. Ich bin zwar keine schlechte Schülerin, habe aber Angst, dass ich in australien nicht das lerne, was ich für die Oberstufe brauche und das ich alles nicht nachholen kann. Ich habe gehört Schulen in Australien sind viel einfacher.. Habt ihr bereits Erfahrungen gesammelt? Ich denke das akademische College würde mich echt weiterbringen aber das wäre eine harte Zeit ( ich habe einen Durchschnitt von 1, 9 ) Was würdet ihr wählen, wenn eure große Leidenschaft das Surfen wäre ihr aber auch Wissbegierig seid? Würde mich sehr über euren Rat freuen :) !

...zur Frage

Wie läuft das College in den USA ab?

Hallo! ^-^

Da ich bald eine Geschichte schreiben werde und sie im College stattfinden wird, wollte ich fragen wie es da so abläuft und was es genau ist. Wie lange dauert "der Aufenthalt" dort? Ist das mit der Universität hier in Deutschland zu vergleichen, oder ist das wie Abi? Hat man da Vorlesungen, etc.? Oder habt ihr Links, wo ich das ausführlich nachlesen kann?

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?