Österreich matura einfacher als Abitur. in Deutschland?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass das jemand vergleichen kann und die eigene Matura/das eigene Abi war immer das anspruchsvollere ;)

Dazu hast du ja auch in Österreich unterschiedliche Schulen mit Matura. Eine HTL-Matura ist sicher eine andere Geschichte als eine HAK oder AHS-Matura.

Ich denke nicht, dass das irgendwer aus eigener Erfarung sagen kann, da niemand beides, Matura und Abitur, gemacht hat😂

Aber überall im Internet steht, dass die Matura anspruchsvoller ist. (Und dass sie sehr anspruchsvoll ist kann ich bezeugen xD)

Bei der aktuellen bzw. dem Gebastel der letzten Jahre wäre das durchaus möglich, ein direkter Vergleich wird aber wohl schwierig.