Als Österreicher Abitur in Deutschland machen, geht das?

4 Antworten

Hallo.

Die EU macht es möglich. Es studieren viele in Österreich oder auch umgekehrt. Hier im Norden ist das mehr mit Holländer.

Natürlich. Wie könnten sonst deutsche in Deinem Land studieren

Wir sind in der EU. Natürlich geht das.

Ist Matura gleiche wie Abitur in Deutschland?

...zur Frage

wird der Irischer Abschluss in Deutschland anerkannt?

Wisst ihr, ob der Schulabschluss, den man in Irland machen kann (also nicht mittlere Reife sondern quasi das Abitur/Matura), in Deutschland anerkannt wird? Oder müsste ich dann die zwölfte bzw dreizehnte Klasse wiederholen? Eine Freundin, die in Australien ihr Abitur gemacht hat, musste hier nämlich die dreizehnte wiederholen und das war .. nervig. Betrifft das den irischen Abschluss auch?

...zur Frage

Wie wird man als Österreicher mit deutschem Abitur an österreichischen Universitäten nicht als Ausländer anerkannt?

...zur Frage

Wird das allgemeine Abitur, das ich auf der FOS in Bayern erwerben kann auch in Österreich und der Schweiz von den Universitäten anerkannt?

Wird mein allgemeines Abitur auf der FOS Bayern in diesen Ländern auch anerkannt oder muss ich mein Abitur auf dem Gymnasium machen?

...zur Frage

Schulsystem Deutschland/Österreich

Hey, ich besuche die 10.klasse eines Berliners Gymnasiums und ziehe wahrscheinlich nach Österreich. Hier würde ich binnen 2 Jahren mein Abitur schreiben aber wenn ich nach Österreich ziehe, müsste ich das Matura schreiben. Ist das Schulsystem in Österreich schwerer/leichter? Ist das Matura anders als das Abitur, abgesehen vom Namen? Wurden die Schüler aus Österreich anders auf die Reifeprüfung vorbereitet als ich hier in Berlin? Vielen Dank schonmal vorab<3!

...zur Frage

Wird US highschool Abschluss in Deutschland als Abitur anerkannt?

Wird ein US highschool Abschluss (aus FL) in Deutschland als allgemeine Hochschulreife (Abitur) anerkannt? Kann jemand mit US highschul Abschluss an jeder europaeischen Universitaet studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?