Österreichische Matura auch in DE gültig?

1 Antwort

Ist sie:

"Denn um sich an einer deutschen Hochschule bewerben zu können, brauchen die Absolventen eine gültige Hochschulzugangsberechtigung.

Mit dem Abiturzeugnis, der österreichischen und der Schweizer Matura dem anerkannten Maturitätsausweis aus der Schweiz sowie dem französischen Diplôme du Baccalauréat Général halten sie die in den Händen.

Frankreich, Österreich

Das in Frankreich vergebene Diplôme du Baccalauréat Général und die österreichische Matura sind der Allgemeinen Hochschulreife in Deutschland gleichgestellt. Beide Abschlüsse berechtigen zur Bewerbung an jeder deutschen Hochschule und Universität."

http://www.sueddeutsche.de/bildung/schule-im-ausland-studium-in-deutschland-aufbruchstimmung-1.2316072-2