Abitur = College Abschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN, man kann die Abschlüsse nicht einfach so patt vergleichen. Der High School Abschluss ist ein Gesamtschulabschluss von Hauptschule bis über Gymnasium hinaus. Der Collegeabschluss beinhaltet 12 Jahre Schule plus 4 Jahre College, ist also ein Bachelor Degree.

grossbeeren
Fragesteller

Lässt sich denn ein deutscher Bachelor mit einem amerikanischen vergleichen? Sind die ungefähr auf dem selben Level?

Larinka  23.06.2014, 02:42
@grossbeeren

Eigentlich sollten sie vergleichbar sein, es hängt jedoch leider etwas von College ab.

OldSeven  01.03.2021, 19:46
@grossbeeren

Erfahrungsgemäß würde ich sagen nein, so wie ich das mitbekommen habe sind zumindest in der Chemie die deutschen Absolventen den amerikanischen schon voraus. Aber pauschal man das nicht sagen.

Auch werden deutsche Uni-Absolventen immer gern gesehen in den USA das hängt aber auch wohl vom Fach ab, ich kann nur für die Chemie sprechen.

olga1110  18.04.2021, 01:09
@grossbeeren

Nein kann man auf keinen Fall vergleichen, ein College Abschluss ist nicht der selbe Titel wie ein BA bei uns

Nein, ein amerikanischesCollege hat mit dem deustchen Berufskolleg überhaupt nichts zu tun..

College ist eine Art UNIVERSITÄT, oft (aber nciht imer) auf niedrigerem Niveau.

Ein "Abitur" im deutschen Gymnasial-Sinn gibt es in den USA nicht, weil dort praktisch JEDER die allgemeine HIGH SCHOOL (eine Gesamschule für alle) bis zum 18. Lebensjahr besucht. Ncah High School graduation(Abschlus) können dann die "besseren" Schüler ein College besuchen - gegen oft sehr hohe Studiengebühr.

College ist um einiges leichter

Bswss  23.06.2014, 11:29

... als ein Abitur? Nein, das ist nun wirklich UNSINN.

Die Lehrinhalte sind so verschieden,das ein Guter Realabschluß in Deutschland eine abgerundetere Wissensvermittlung beinhaltet,wie der Besuch des Colleges. Aber,ein Top College kann auch weit mehr als ein Deutsches Abitur , plus Studium sein.