Abitur = College Abschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN, man kann die Abschlüsse nicht einfach so patt vergleichen. Der High School Abschluss ist ein Gesamtschulabschluss von Hauptschule bis über Gymnasium hinaus. Der Collegeabschluss beinhaltet 12 Jahre Schule plus 4 Jahre College, ist also ein Bachelor Degree.

9

Lässt sich denn ein deutscher Bachelor mit einem amerikanischen vergleichen? Sind die ungefähr auf dem selben Level?

0
31
@grossbeeren

Eigentlich sollten sie vergleichbar sein, es hängt jedoch leider etwas von College ab.

2

Die Lehrinhalte sind so verschieden,das ein Guter Realabschluß in Deutschland eine abgerundetere Wissensvermittlung beinhaltet,wie der Besuch des Colleges. Aber,ein Top College kann auch weit mehr als ein Deutsches Abitur , plus Studium sein.

Nein, ein amerikanischesCollege hat mit dem deustchen Berufskolleg überhaupt nichts zu tun..

College ist eine Art UNIVERSITÄT, oft (aber nciht imer) auf niedrigerem Niveau.

Ein "Abitur" im deutschen Gymnasial-Sinn gibt es in den USA nicht, weil dort praktisch JEDER die allgemeine HIGH SCHOOL (eine Gesamschule für alle) bis zum 18. Lebensjahr besucht. Ncah High School graduation(Abschlus) können dann die "besseren" Schüler ein College besuchen - gegen oft sehr hohe Studiengebühr.

Was ist das Abitur oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss?

kann mir jemand sagen was ein gleichwertig anerkannter abschluss wie das abitur ist?

...zur Frage

Mit Abitur aufs College?

Hallo zusammen,

Ich habe mir schon seit längerem jetzt überlegt, ob ich nach dem Abitur für eine gewisse Zeit in die USA gehen soll. Da ich unteranderem auch in Englisch eine Abitur Klausur schreibe, bietet sich das gut an. Da ich seit nun 2 Jahren auch American Football spiele, ist das auch ein großer Faktor für mich. Meine Frage also: Ist es so ohne weiteres möglich mit Abitur aufs College zu gehen, auch wegen Visa und allem drum und dran? Und wie läuft das am College mit Football, geht man einfach zum Training hin und macht mit oder wie sieht das aus? Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Abgeschlossene Ausbildung gleichwertig mit Mittlere Reife?

Hallo ist eine abgeschlossene Berufsausbildung gleichwertig mit einem Realschulabschluss/Mittleren Abschluss?

...zur Frage

Highschool das Gleiche wie bei uns Abitur?

Hallo! Ich möchte einfach mal wissen, ob die Highschool in den USA das gleiche ist, wie bei uns das Abitur. Ich habe gelese, dass man in den USA einen guten Highschoolasbchluss brauch, um dann aufs College zu gehen- Bei uns brauch man ja Abitur, um dann Studieren zu können. Ich weiß es aber nicht, kann ja auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe. Wie dem auch sei- Ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.DANKE AN ALLE!!

Liebe Grüße

...zur Frage

Als was zählt das Abitur in den USA?

Sagen wir ich habe das Abitur und ziehe in die USA, was ist mein dortiger Abschluss?

...zur Frage

Ist der Abschluss "staatlich anerkannter Ergotherapeut" in den USA genauso gleichwertig wie hier in Deutschland? Könnte ich mit dem Abschluss dort arbeiten?

Mich interessiert, ob der Abschluss Ergotherapeut in den USA anerkannt ist oder ob man speziell eine Weiterbildung braucht, um damit in den USA arbeiten zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?