Warum ist es so üblich,in den USA auf das College/Highschool zu gehen?

5 Antworten

Die Highschool ist die in den USA gängigste Schulform, die auf einen Abschluss hinarbeitet. Vom Niveau her etwa vergleichbar mit deutschen IGS.

.

Bei Colleges muss man die Art der Colleges unterscheiden: Community Colleges, Junior Colleges, Colleges, Universities, Medical Schools, Law Schools, etc - all das wird unter "College" zusammengefasst, es sind aber recht unterschiedliche Dinge. So, wie es in Deutschland unterschiedliche Ausbildungswege gibt, gibt es in den USA für die unterschiedlichen Berufsfelder unterschiedliche Colleges. Eine duale Berufsausbildung gibt es hier nicht, statt dessen werden auch klassische deutsche Lernberufe wie Frisör, KFZ-Mechaniker, etc. an Colleges bzw. Vocational Schools "studiert". Deswegen geht im Grunde jeder, der keinen Anlern-/Aushilfsjob arbeiten möchte, auf ein College. Aber, wie gesagt, College und College - das sind ganz verschiedene Dinge.

die Highschool ist ein Zwischending aus Realschule und Gymnasium. Wer es nicht dorthin schafft ist extrem schlecht

Ich hatte einen Vortrag vor 20 Jahren an einem amerikanischen College (Chicago). Ich kann nur sagen, dass die Bildung (sprich Allgemeinwissen) mit unserer Bildung nichts auf den Hut hat. Sie wussten absolut nichts von Politik bzw. Politikern (innerhalb ihrers Staates). Also ist es weithergeholt wenn man sagt: "hoch gebildet".

Und weil bei Deinem Vortrag an einem College in Chocago (was für ein College war das denn überhaupt? Northwestern? Chicago University? Oder ein Community College?) Dein persönlicher Eindruck der von mangelnder politischer Bildung war, sind Amerikaner nicht gebildet? Deine Aussage zeugt von reichlich Ignoranz.

1

Abschluss in den USA (High School danach gleich college usw.) Ist das möglich... Wenn ja wie?

Hello zusammen! :) Ich bin jetzt 15 Jahre alt und gehe auf eine Realschule in die 9. Klasse. Nach der 10 Klasse möchte ich einen Abschluss in den USA machen also High school abschluss und dann aufs college usw. Ist das möglich? Wenn ja wie soll ich das angehen? Organisation suchen? Wenn ja könnte mir jemand eine empfehlen? Kann ich 2 Jahre in einer Gastfamilie leben?VON DEN KOSTEN ALLES ABGESEHEN! Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!!! :) Falls jemand Erfahrungen damit hat - würde ich mich sehr über ein kleines "Erfahrungsbericht" freuen! Vielen Dank! GLG

...zur Frage

Mit wieviel Jahren ist mit mit dem US College fertig?

Mit wievel Jahren ist man mit dem US-College fertig und von wieviel Jahre bis wieviel Jahre geht man auf die High School in den USA?

Muss man die High School abgeschlossen haben, um auf ein College gehen zu können?

...zur Frage

Fragen zu Highschool und College System?

Also ich schreibe derzeit einen Roman und brauche dazu ein paar Informationen über das Schulsystem in Amerika und oder Großbritannien (die ich leider nicht im Internet finden konnte) Meine Fragen; Wie alt ist man durchschnittlich wenn man die Highschool abschließt? Danach kann man auf ein College gehen, oder? WIe lang dauert die Ausbildung dort? Nach dem Collegeabschluss kann man studieren gehen, wenn man will, nicht wahr? Und wenn man nicht studiert reicht der Collegeabschluss schon um irgendwo Arbeit zu finden...

Das ist so was ich weiß bzw vermute. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?