Highschool das Gleiche wie bei uns Abitur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das High-School Diploma ist generell dem deutschen Realschulabschluss gleichwertig. Die Anerkennung in Deutschland ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Will man sich das High-School Diploma als Abitur anerkennen lassen, muss man auf jeden Fall die elfte und zwölfte Klasse in den USA absolviert haben. Zusätzlich muss man vier Advanced-Placement-Prüfungen in vorgeschriebenen Fächern bestanden haben. Dazu gehört die Belegung von zwei Fremdsprachenfächern, naturwissenschaftlichen- und mathematischen Fächern, musischen- oder kulturellen Fächern sowie sogenannten studienbezogenen Fächern. Danach erhält man eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife.

das ist schon wichtig, aber in den usa wird viel mehr wert auf geld gelegt. beispielsweise musst du um in deutschland medizin studieren zu können in den meisten fällen ein 1er abi haben, in den usa ist die note egal, du musst nur 200.000 dollar bezahlen, dann kannst du das studieren

Mit dem High-School abschluss kannst du nicht in Deutschland studieren, fals das deine Frage ist.

Jaa die Highschool ist genau das gleiche wie bei euch das Abitur