Was ist besser?Deutsche Uni oder College in der USA?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es kommt ganz drauf an. Die deutsche Uni ist um einiges günstiger als ein college in den USA. Ich wohne im Moment in den USA und ausser wenn man ein Stipendium bekommst sind viele Colleges fast unbezahlbar. Wie schon vorher erwähnt kommt es natürlich auch darauf an wo du später arbeiten möchtest. Du kannst auch in Deutschland anfangen und dann ein Austausch mit der Uni machen (fällst diese so etwas anbietet) oder mit einer privaten Organisation arbeiten ein Jahr (oder 6 Monate) in den USA zu studieren. Meine Cousine hat auch in Deutschland angefangen, doch studiert jetzt ein Jahr lang in San Francisco. Sie studiert Englisch deswegen passt das ganz gut. Schau dich einfach um und guck was deine Uni (auf die du gehen würdest) anbietet. Viel Erflog.

Kommt drauf an, welches College du besuchst. In Amerika ist der Abschluss nicht alles, was zählt, sondern hängen deine Chancen auch stark davon ab, wo genau du studiert hast. In Deutschland hast du den Vorteil, dass dein Abschluss überall gleichwertig ist.

AurorasDawn  27.08.2014, 01:54

Dem kann ich nur zustimmen. Während es in Deutschland kaum Universitäten gibt, die einen deutlich übderdurchschnittlich guten Ruf genießen, hängt der Wert Deines Abschlusses in den USA sehr stark vom jeweiligen College ab.

Hi.
Colleges und Universitäten in den USA sind derart unterschiedlich, daß man die Frage nicht generell beantworten kann.

Super-Unis wie Harvard oder MIT (um nur zwei Beispiele zu nennen) sind absolute Weltspitze und stechen deutsche Unis klar aus, das Backwoods Community College (der Name ist erfunden, steht aber für Reales) hat vielleicht das Nivau einer gymnasialen deutschen Oberstufe.

Gruß, earnest

College = Erfahrungen, Interessen verfolgen/entdecken/ausbilden, KEINE Berufsausbildung. Obskure, kleine Kurse, Grundkurse, Klubs, Aktivitäten, Sport Teams, Dorms, Campus. Ein bisschen wie ne große Fortsetzung der Highschool mit mehr Arbeit, aber auch mehr Auswahl. Kostet dich hunderttausende von Dollarn.

Uni (De) = eher Berufsausbildung, nahezu kostenlos. :)

Deine Entscheidung musst aber 2 Dinge beachten:

  1. Sie haben einen anderen Schwierigkeitsgrad. ( Sachen die uns leicht fallen, mit denen tuen sie sich MEISTENS schwer.)

  2. Bei manchen wird deshalb das Studium nicht angenommen z.b. wenn du in Amerika Jura studierst, könnte es hier wahrscheinlich nicht angenommen werden.

Frage lieber mal auch welche die dort waren und sich auskennen. Bin kein belehrter auf dem Gebiet.