Ist das Auslandsstudium auch auf Deutsch?

7 Antworten

Nein, das gibt’s nicht.

Insbesondere nicht in den USA.

Nein, da wird auf Englisch gelehrt.

Der Grund für ein Auslandsstudium sollte eigentlich sein, die Sprache fließend zu lernen, was man durch studieren in der jeweiligen Sprache erreicht.....

Es wäre doch anstrengend, während des Studiums nebenbei Englisch zu lernen😯

@Atheist187

Du hast falsche Vorstellungen vom Auslandsstudium.

Du lernst Englisch fließend zu sprechen, indem du alles bereits in/auf Englisch lernst.

Ein gewisses Grundkenntnis der Sprache brauchst du natürlich.

@Atheist187

Du musst englisch können, um in den USA studieren zu können

@Atheist187

Die Sprache lernt man auch vorher. Im Auslsnd musst DU dich anpassen. Und nicht deutschen Unterricht erwarten

In USA wird keiner auf Deutsch unterrichten!

Der Sinn eines Auslandsjahres ist u.a. die Sprache zu perfektionieren!