Mit einem Hauptschulabschluss in der Usa ins College ich kenn mich wenig aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit einem Hauptschulabschluss in der Usa ins College ich kenn mich wenig aus?

damit erfüllst du die Mindestvoraussetzungen für ein College nicht.

Schau einmal hier:

Community Colleges use an open admission policy which means that anyone with a high school diploma or GED can attend. However, you will usually have to prove that your English level is good enough to attend and there might also be entrance exams in other subjects like Mathematics to determine which of the college’s courses that you can take. Quelle

Du brauchst also zwingend einen GED Test, den kannst du weltweit ablegen. Wahrscheinlich auch einen TOEFL Test. Jedes College hat eine Webseite, da suchst du unter dem Stichwort: international Student.

Unzwar wollte ich mit einem Fußballstipendium in die Usa zu einer Comunity College was sind da meine Möglichkeiten?

Keine, die Stipendien werden für Inländer vergeben. Studieren in den USA ist ein Geschäft. Da verzichtet man nicht auf zahlende Ausländer. Die paar Stipendien für Ausländer gibt es wenn überhaupt an Colleges und Universities.

Bin 20 diesen Januar. Bin nicht schlecht als Fußball spieler. 2003er und mein Traum wäre es dort zu Studieren etc.

Das geht, du musst die Voraussetzungen erfüllen und das bezahlen können.

Habe auch überlegt einfach mal mit nem ESTA dort erstmals „Urlaub“ machen um mich bei denen Persönlich zu zeigen

Auch da gibt es Tage der offenen Türen. Mach das.

oder anzumelden und zu fragen was da meine Chancen sind. Eventuell könnte ich ein Probetraining bekommen .

Es gibt so viele Community Colleges, da hast du viel zu tun. Aber möglich ist vieles. Die akademischen Voraussetzungen musst du abet priorisieren. Darauf kommt es an.

Muss man wirklich eine Abitur absolviert haben :(…. Bitte realistische Antworten wenns möglich ist dann schreiben Lg :)

Ja, versuch dich am GED (es gibt Probetests) und schau auf der Seite eines Community Colleges nach, was sie voraussetzen und was es kostet. Dann schau weiter.

TysonJ113
Fragesteller

Ich bedanke mich herzlich. Mega Antwort und nicht direkt wie die anderen NÖ geht nicht oder sonst was

stufix2000  19.01.2023, 13:00

Danke für den Stern ⭐️‼️

Es gibt Agenturen, die internationale Fußballspieler an US Universitäten vermitteln. Die sind für dein Anliegen vermutlich der bessere Ansprechpartner, da sie sich mit den Voraussetzungen auskennen.

Comunity College

Also je höher die Spielklasse, desto besser die finanzielle Lage.

Wirkliche 100% Stipendien findest du vermutlich nur an Div 1 und 2 Schulen. Und das sind idR. die größeren Universitäten (mit strengeren akademischen Richtlinien).

Community Colleges spielen meist höchstens auf Div. 3 Niveau. Und da gibt es schon so gut wie keine Stipendien mehr.

Wie gesagt: Wende dich am besten an eine Agentur, die sich auf sowas spezialisiert. Die können dir sagen, ob du "qualifiziert" (sowohl akademisch als auch sportlich) bist

stufix2000  17.01.2023, 19:03

Gute Idee, aber die Agenturen machen daraus ein mega Geschäft.

Hier exemplarisch $6250

PROGRAM / DURATIONDATESCOSTDEADLINEUniversity Placement ServiceYear Round $6250May 31st

Quelle:

https://ifxsoccer.com/college-soccer-scholarships-usa/

procoder42  17.01.2023, 20:56
@stufix2000

Das stimmt. Ich meinte auch eher, dass man sich deren FAQ Seiten anschauen sollte.

Da wird bspw. die Frage beantwortet, dass eine Altersspanne zwischen 17 und 21 gesucht wird.

Gute Idee, aber die Agenturen machen daraus ein mega Geschäft.

Ein Auslandsstudium ist auch mit Stipendium nicht günstig. Ob man es letztendlich schafft, hängt vermutlich mehr vom eigenen Können (über Spielerfahrung steht in der Frage ja nichts) als einer "Agentur" ab (am Ende werden die vermutlich auch nur ein Bewerbungsvideo an diverse Unis schicken).

Realistisch ist, dass du mit dem Hauptschulabschluss nicht weit kommst, du auch bei einem Fußballstipendium schlechte Karten haben wirst und die Frage ist, was du dort möchtest, da du ja dort nicht wirst bleiben können.

Du bist 20 und damit schon auch in einem Alter, indem du da im College sein solltest. Zudem scheinst du dort noch nie gewesen zu sein, oder? Frag dich am besten selber mal, was du dort eigentlich willst?!

TysonJ113
Fragesteller

Hab ja geschrieben fußball Scholarship

GedankenGruetze  17.01.2023, 17:08
@TysonJ113

Ändert ja nichts daran. Sowas kriegst du halt nur mit nem Uni-Studium, welches für dich nicht funktioniert, da du mit einem Hauptschulabschluss nicht studieren kannst.

FGO65  17.01.2023, 17:09
@TysonJ113

Warum hat bisher kein Scout dich angesprochen? Vielleicht bist du beim Fußball gut, aber halt nicht gut genug.

Es gibt für Hochleistungssportler mit Abitur die Möglichkeit eines Stipendiums.

Du hast beide Voraussetzungen nicht, also vergiss das einfach...

Kannst du gut englisch ? Dann mal eine Schule anschreiben

https://www.scholarbook.net/sportstipendien-usa/

TysonJ113
Fragesteller

Mein Englisch ist super

zocker0796  17.01.2023, 17:10
@TysonJ113

College müsste gehen . Wenn du dann entdeckt wirst bekommst vollstipendium

TysonJ113
Fragesteller
@zocker0796

Ist College bei denen wie eine Berufsschule oder so? Und wie könnte ich ein Vollstipendium bekommen bin so lost in der Matherie

zocker0796  17.01.2023, 17:19
@TysonJ113

lies mal den Link. College ist kein Gymnasium . Kapier ich auch nicht. Ich weis nur, dass die Amis in Summe ungebildet sind. Also hast du gute Chancen da