Kann man mit einem Hauptschulabschluss auf die highschool gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also zum einen hat man nach der 10. den sekundarabschluss (realschulabschluss), hauptschulabschluss hast du nach der 9.

zum anderen solltest du dich auch erstmal über das schulsysthem der usa informieren. in den teeniefilmen wird zwar immer nur von der highschool gesprochen, aber da gibts auch unterschiedliche stufen z.b. junior highschool, middle highschool, senior highschool etc.

guck am besten mal hier.

http://de.wikipedia.org/wiki/High_School

ich weis aber von einer freundin, die ein paar jahre in den usa gelebt hatte und dann zur 8. klasse zu uns kam, das die vom stoff her in den usa, in der gleichen kassenstufe wie hier in deutschland viel weiter waren und der stoff an der deutschen schule fast nur wiederholung für sie war...

Izzy2010
Fragesteller

okay...vielen dank für deine antwort !!

  1. Kannst du dich als deutscher nicht einfach so an einer high school anmelden. Das läuft im Normalfall über eine Austauschorganisation, bzw ist mit einer bürokratischen Papierschlacht verbunden.
  2. (Hier muss ich lisa86 widersprechen) Ich habe erlebt, dass die vom Lernstoff und den Unterrichtsmethoden oftmals deutlich hinterherhinken. Klar ist das von High School zu High School unterschiedlich.
  3. Es kann Schwierigkeiten bei der Einstufung geben, also bezüglich der Jahrgangsstufe in der du dort landest.