Mit einem Realschulabschluss an einem Community College in den USA studieren?

2 Antworten

Rein theoretisch ist ein Realschulabschluss ein High School Diplom und ein DEG ist ja nur für Leute die nicht auf die High School gingen, sodass sie ein vergleichbaren Abschluss haben.

Ich habe selber schon mal ein College gefragt, ob die mich als deutschen nehmen würden und die meinen, das Colleges selber nach eigenem Ermessen entscheiden können wen sie nehmen und wen nicht.

Die meinen aber zusätzlich, das man eigentlich aber Abitur haben sollte, auch wenn man Ausländer ist und die sich gerne mit ausländischen Studenten schmücken.

Auch wenn du nach deinem Realschulabschluss noch eine Lehrer oder Ausbildung machst, kommt es aus College drauf an, ob sie dich nehmen. Du solltest dir dabei aber nicht all zu große Hoffnungen machen.

Du musst einfach selber den mal einen E-Mail schicken. Habe ich damals auch gemacht und habe mich mit den einige Zeit unterhalten. Es kann sein das sie dir eine Telefonnummer geben, von Leuten die das am Ende entscheiden, war bei mir auch so, als ich gefragt habe, ob ich für das Law Enforcement Program zugelassen werden würde.

Das ist aber an was anderem gescheitert...

GermanyUSA  19.04.2017, 23:43

Du brauchst nix von dem ganzen Zeug, sondern nur den GED, welchen du in Deutschland in ein paar Stunden ablegen kannst. Damit geht dann auch das normale College.

MS9928  20.04.2017, 00:57
@GermanyUSA

Ich kann nur das erzählen was mir vom Riverside Community College gesagt worden ist. Man kann auch einfach warten bis man über 18 ist, dann kann man da auch studieren, sagt Sie, zumindest Law Enforcement.

Aber wie ich oben gesagt habe, kann ein College sich bei ausländischen Studenten selber entscheiden, ob sie die annehmen.

Ich meinte auch nicht das das nicht nicht geht, sondern nur schwer ist.

GermanyUSA  20.04.2017, 12:18
@MS9928

Das ist ehrlich gesagt ziemlich einfach. Du kannst den GED in Deutschland ablegen, dauert nur ein paar Stunden, dann kannst du an 95 % aller Universitaeten studieren. PS: Wir hatten bei uns auf dem College viele Deutsche mit den unterschiedlichsten Abschluessen und das war kein Community College.

kiwimaus2000
Fragesteller
@GermanyUSA

Wo gibt es denn solche Testcenter? Im Internet habe ich nicht wirklich etwas gefunden...

MS9928  21.04.2017, 23:20
@kiwimaus2000

Kann man Googeln zB. 25.07-28.07 Renaissance Dalles Hotel in Texas.

Musst du natürlich sehn wo du dich gerade befindest.

Ob du das in Deutschland machen kannst weiss ich nicht.

Aber sonst kann man das auch in quasi einer Woche USA urlaub machen.

Es ist relativ einfach. Du legst den GED Test in einem der Zentren in Deutschland ab:

https://ged.com/international?language=ENU

Eventuell wird noch ein TOEFL Test verlangt. Damit kannst du dich. Ewer en. Der Realschulabschluss alleine wird nicht anerkannt werden.

Dann musst du eigentlich nur noch klären, wie du das Studium finanzieren wirst. Alle Schulgebühren und deinen Lebensunterhalt musst du privat finanzieren.

GermanyUSA  19.04.2017, 23:44

So schaut es aus.