In die USA auswandern (Realschulabschluss)?

5 Antworten

Gutes Abitur, Studium, sehr gute Examen, Anstellung bei einer Firma, die eine Niederlassung in den USA hat und Dich dort hinschicken. Nach ca. 5 Jahren bekommst Du eine Greencard und dann irgendwann die US-Staatsbürgerschaft. So hat es der Sohn von Freunden von uns geschafft. Er ist Jurist.

Sorry aber du bist 08/15 du hast nichts besonderes gelernt. Wenn Firmen dort einen Ausländer einstellen wollen müssen sie verschiedenen Behörden nachweisen warum ein Ausländer diesen Job machen muss. Z.b. Ist kein gelernter Amerikaner zur Verfügung. Die ganze ummeldung und Blub kostet die Firma auch sehr viel Geld ich glaub so 15k waren es ca. Und da musst du natürlich schon was drauf haben um dort durch zu starten.

Als Unternehmer kannst du auswandern. Wenn du Arbeitsplätze schaffst und Geld mitbringst bekommst du die Green Card hinter her geworfen.

In der Lotterie kannst du auf ein Visum hoffen :/

Als au pair kannst du auch wie du schon schriebst in die USA. Zum Beispiel über diese Website http://www.aupair.de/usa/au-pair/

Heiraten könntest du natürlich auch einen Amerikaner aber ich glaube ne Green Card bekommst du erst wenn du amerikanische Staatsbürgerschaft hast?

Naja illegal kannst du auch noch dort hin und viel mehr Möglichkeiten gibt es glaube ich nicht ^^

stufix2000  22.07.2017, 17:29

Wer einen US Bürger heiratet bekommt die Greencard. Nach drei Jahren könnte er dann den US Pass beantragen.

Wer die US Citizenship hat braucht keine Greencard mehr.

Informiere dich über Arbeitsbedingungen und Urlaub, dann hast du schnell die Nase voll!

Um selbst bei der Greencard Lotterie mitzumachen, brauchst du einen beruflichen oder akademische. Abschluss. Der Realschulabschluss allein bringt dir gar nichts. Du brauchst eine Ausbildung.

Heirate einen US Bürger, dann bekommst du die GC sicher.

Für Aupair braucht man das Abitur. Jedenfalls ist es von Vorteil. Ebenso ein Führerschein. Das Visum kann für bis zu zwei Jahre ausgestellt werden. Dann musst du wieder gehen.

Du könntest auch in den USA studieren, aber das kostet Geld, sehr viel Geld. Nach dem Studium musst du wieder nach Hause.

Fazit: mach eine gute Ausbildung, nehme an der Lotterie teil, solange es die noch gibt und suche Kontakt zu US Amerikanern.

stufix2000  22.07.2017, 17:31

Hier die Liste der Voraussetzungen für Aupairs:

Schulabschluss:

Abitur, Fachhochschulreife oder abgeschlossene Berufsausbildung

Obschtii  08.07.2021, 17:52
@stufix2000

Ich darf auch Au Pair mit einem Realschulabschluss machen, denn befinde mich aktuell in dem Bewerbungsprozess

stufix2000  08.07.2021, 18:49
@Obschtii

Das ist gut, die Frage ging auch eher um die Greencard und ist schon 4 Jahre alt.
Du kannst ja berichten, ob es klappt als Aupair bei dir.

Mit einem hohen Bildungsabschluß, einen gesuchten Beruf ....oder Glück bei der Greencard-Lotterie.