Greencard bekommen mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Die Bedingungen sind, dass du entweder mind. einen Realschulabschluß hast oder aber innerhalb der letzten 5 Jahre mind. 2 Jahre in einem Beruf gearbeitet haben musst, für den du mind. 2 Jahre ausgebildet wurdest. Wobei es bei letzterem Punkt immer wieder unterschiedliche Meinungen gibt, ob man nun wirklich eine Ausbildung in so einem Beruf gemacht haben muss oder ob die reine Berufserfahrung schon reicht (Quereinsteiger haben ja oft keine klassische Ausbildung gemacht,sondern ihr wissen nur per Learning-by-doing erlangt,ohne wirklich schlechter zu sein).

Hast du wenigstens eine Ausbildung? Berufserfahrung?

Für die Greencard gilt der Realschulabschluss durch die mit dem Highschool-Abschluss vergleichbare Schulzeit als ausreichend.

Wenn du nicht von all dem hast, wird es nichts. Da wäre aber dann doch eh die Frage, was du in den USA machen wollen würdest. Da wirft man mit Jobs für ungelernte Ausländer auch nicht wirklich um sich.