Was ist eine Fake Greencard?

5 Antworten

Würde ich nicht versuchen.

Es gibt sowohl strafrechtliche als auch einwanderungsrechtliche Strafen für Green Card-Betrug. Betrug unter 18 USC 1546 wegen "Betrug und Missbrauch von Visa, Genehmigungen und anderen Dokumenten" wird je nach Sachverhalt mit einer Höchststrafe von 5 bis 25 Jahren belegt. Ehebetrug ist mit einer Höchststrafe von 5 Jahren und einer Höchststrafe von 250.000 US-Dollar belegt.
Zusätzlich zu strafrechtlichen Sanktionen droht dem Angeklagten die Abschiebung aus den Vereinigten Staaten. Wenn ein Einwanderungsgericht eine Abschiebungsanordnung erlässt, unterliegt der Angeklagte außerdem einer Sperrfrist von mindestens 10 Jahren für die Einreise in die Vereinigten Staaten. Green-Card-Betrug führt auch zu der Feststellung, dass eine Person Tatsachen in einem Einwanderungsantrag falsch dargestellt hat. Das Ergebnis dieser Tatsache ist, dass der Person die Einreise in das County verweigert wird, es sei denn, sie hat Anspruch auf eine Befreiung.

https://www.hubbslawfirm.com/federal-criminal-defense/immigration-related-offenses/green-card-fraud/

DummeStudentin
Fragesteller

Ja, habe ich nicht vor. Wollte nur wissen, was es mit diesen Fake Greencards auf sich hat.

Fake ist Fälschung.
Also mit einer Fake GC kann bei Trump arbeiten, aber es bleibt illegal.

Nee mit der Fake Card kannst aber nach Russland und mitkämpfen.

Das ist auch nicht wahr. Um dauerhaft in den USA bleiben zu dürfen, braucht man eine echte Greencard.

Du solltest die Einreisebehörden in den USA nicht für blöd halten. Wird nix.

DummeStudentin
Fragesteller

Tu ich nicht. Ich habe diesen Begriff nur mal gehört und wollte fragen, was damit genau gemeint ist.