Wo kann man in den USA studieren um Regisseur zu werden?

4 Antworten

die Antwort kommt jetzt ein bisschen spät aber egal ;)

Also ich möchte auch Regie in den USA studieren & mein größter Traum ist das Columbia College Hollywood <3 aber das American Film Institute spricht mich auch an! ;)

Seit wann muss man studieren, um Regisseur zu werden? Seit wann gibt es ein Studienzweig "Regisseur". Regisseur wird man durch Handauflegen. Das kann jeder Bahnhofspenner werden, ohne Schulbildung. Allerdings dürfte er wenig Chancen haben. Aber er könnte.

Danke für deine hilfreiche Antwort (sarkastisch). Aber ich möchte studieren und ich möchte Regie führen also...

0
@melanie335

....brauchst du dafür kein Studium, weil es keine Studien-Fachrichtung gibt.

0

Studieren nach Ausbildung an einer Universität?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob ich mit einem Realschul Abschluss nach meiner Ausbildung an einer Universität studieren kann.

...zur Frage

College Österreich-USA

Hallo Leute, Meine heutige Frage dreht sich ums College da mich das schon immer interessiert hat. Ich bin jetzt 16 und würde nach der Matura gerne aufs College in den USA gehen, am besten für Schauspiel und Gesang, da ich jetzt auch in einem Gymnasium für Schauspiel und Gesang bin und mich das schon seit ich klein war am meisten interessiert hat. Meine Fragen 1. Ich hab gehört man muss ein bestimmtes Kapital haben um in den USA studieren zu dürfen, stimmt das? 2. Wie viel würde das Studium kosten und wie meldet man sich überhaupt auf den Colleges in den USA von Österreich aus an? und 3. Gilt die österreichische Matura überhaupt in den USA?

Danke schon mal im Vorhinein :)

...zur Frage

Muss man studieren um Regisseur/in zu werden?

MUSS man studieren um Regisseur/in zu werden? Bora Dagtekin ist mein Vorbild und ich würde voll gern Regisseurin werden

...zur Frage

Welche Stadt in Deutschland am besten zum studieren?

Stehe so langsam aber sicher vor der Wahl, auf welche Uni ich nach meinem Abitur gehen werde. Ich möchte Physik studieren. Wenn man im Internet nach den besten Unis für Physik guckt, bekommt man meistens Bayreuth, Paderborn, Jena, Dortmund, Bochum, TU München, Marburg,.... Allerdings habe ich dann auch wieder gehört, dass die eigentliche Universität beim Bachelor-Studiengang gar nicht so wichtig ist. Ich würde eben unglaublich gerne in einer großen Stadt leben (Berlin fänd ich zB super), aber hat Berlin einen guten Ruf in Physik? Außerdem würde ich gerne ein Auslandssemester in den USA machen, vorzugsweise bei der UT (= University of Texas), da diese unter den top 20 US-Unis für Physik ist und sehr begehrt ist. Deren deutsche Partner-Unis liegen jedoch nicht in großen Städten (außer TU München)... Wie sieht es zum Beispiel mit Köln aus? Oder Düsseldorf? Was bietet das beste Studentenleben? Ist es besser in einer großen oder kleinen Stadt? Möchte später gerne mal in den USA arbeiten.

...zur Frage

Was ist besser?Deutsche Uni oder College in der USA?

Lerne ich mehr wenn ich in Deutschland an einer Uni studiere oder wenn ich an einem College in den USA studiere???? Wenn ich mich dafür entscheiden sollte in den USA an einem Colleges zu studieren, dann möchte ich mir schon sicher sein, dass es die richtige Entscheidung war.Deshalb stelle ich euch diese Frage!

...zur Frage

Wie läuft das College in den USA ab?

Hallo! ^-^

Da ich bald eine Geschichte schreiben werde und sie im College stattfinden wird, wollte ich fragen wie es da so abläuft und was es genau ist. Wie lange dauert "der Aufenthalt" dort? Ist das mit der Universität hier in Deutschland zu vergleichen, oder ist das wie Abi? Hat man da Vorlesungen, etc.? Oder habt ihr Links, wo ich das ausführlich nachlesen kann?

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?