Wo kann man in den USA studieren um Regisseur zu werden?

4 Antworten

die Antwort kommt jetzt ein bisschen spät aber egal ;)

Also ich möchte auch Regie in den USA studieren & mein größter Traum ist das Columbia College Hollywood <3 aber das American Film Institute spricht mich auch an! ;)

Pasadena Play-House - oder wie sich das schreibt - im Großraum Los Angeles.

Seit wann muss man studieren, um Regisseur zu werden? Seit wann gibt es ein Studienzweig "Regisseur". Regisseur wird man durch Handauflegen. Das kann jeder Bahnhofspenner werden, ohne Schulbildung. Allerdings dürfte er wenig Chancen haben. Aber er könnte.

Danke für deine hilfreiche Antwort (sarkastisch). Aber ich möchte studieren und ich möchte Regie führen also...

@melanie335

....brauchst du dafür kein Studium, weil es keine Studien-Fachrichtung gibt.