Wie läuft das College in den USA ab?

5 Antworten

Also ich würde dir raten mal bei Youtube zuschauen, da gibt es bestimmt viele vids wie "my new dorm" oder "life at college"! nur ein Tipp keine Antwort!

em1plt
Fragesteller

Danke dir!

Für viele Amerikaner ist die Collegezeit die beste ihres Lebens. Man identifiziert sich sehr stark mit dem College, hat Aufkleber auf dem Auto und tshirts mit Aufdruck. Vieles wurde hier schon gesagt, allerdings steht noch nicht so viel über Greek life da. Fraternities/sororities sind Organisationen, die nach einem strengen und zum Teil geheimen Aufnahmeritual eine Gemeinschaft/Familie mit ähnlichen Interessen sind. Es gibt außer den klischeemässigen Parties auch zum Beispiel sog. Formals, die ein bisschen an High School Bälle erinnern (man hat ein Date und zieht sich schick an...). Diese Organisationen haben alle Namen, die aus mehreren griechischen Buchstaben bestehen. Außerdem spielt Sport am College eine große Rolle. Es gibt nicht nur für die Football und Baseballstars, die man im Fernsehen sieht, Stipendien, sondern auch für das Mädels-Golfteam zum Beispiel. abgesehen davon sind Colleges sehr vielseitig, von sehr klein bis Kleinstadtgroß und traditionell religiös bis technisch gibt es alles. Würd mir an deiner Stelle für eine sehr gelungene Geschichte, zumindest wenn das ein Projekt ist, dass dir am Herzen liegt, aber schon mal ein College von innen anschauen falls das möglich ist. Erfahrungsberichte und Klischees machen eine Geschichte leider doch nicht lebendig ;)

em1plt
Fragesteller

Danke für die Antwort! Noch eine kleine Frage, die eventuell bisschen irrelevant wirkt aber: Können die Studenten das Collegegebäude verlassen und gehen wann sie wollen? Also wenn sie zum Beispiel gerade nichts zutun haben, mal schnell in die Stadt und shoppen gehen? LG

Marievera  05.06.2015, 06:39

Also an den Schulen, die ich kenne, geht das :D manche Schulen haben abends aber "curfew", also Zapfenstreich, das heißt du darfst nicht länger als zum Beispiel 23 Uhr draußen bleiben.

College ist einer Universität vergleichbar, die nur bis zum Bachelor geht. Vorraussetzung ist auf jeden Fall der High School Abschluss, die Zulassung erfolgt aufgrund des High School GPA (Notendurchschnitt Klasse 9-12) und dem SAT score. Gute Colleges haben auch noch eigene Zugangsprüfungen und/oder Interviews. Es gibt Seminare, Vorlesungen, Übungen, Labs etc.

Freshmen und Sophomores (1. + 2. Studienjahr) wohnen häufig in "Dorms" auf dem Campus, danach wohnen viele Studenten in Wohngemeinschaften off-Campus.

Nach dem Collegeabschluss kann man auf die University, um dort seinen Masters oder PhD zu machen. Alternativ kann man natürlich auch von Anfang an auf eine University, wo man dann auch zunächst den Bachelor macht, jedoch innerhalb derselben Institution weiter studieren kann.

Wenn du dich da nicht auskennst, wird die Geschichte wohl ziemlich in die Hose gehen. Da werden auch keine Tips helfen.

em1plt
Fragesteller

Ich werde ja kein Roman spezifisch auf das College schreiben. Ich brauch einfach nur "die Grundlagen", denn mehr werde ich auch nicht erwähnen.

Darüber gibt es doch tausende Filme drüber.