Wäre der Koran in einer anderen Sprache gewesen, hätte er dann schneller mehr Menschen erreichen können?

Wir haben es als einen arabischen Qurʾān hinabgesandt, auf daß ihr begreifen möget.

(Koran 12:2)

https://islam.de/13827.php?sura=12

7 Antworten

Damit es mehf Menschen erreicht hätte? In wenigen Jahren war Indonesien bis Marokko islamisch. Englisch hat doch keiner gesprochen bis auf paar, es gab noch andere Sprachen in Rom, außerdem hat sich die Sprache Englisch geändert.

Mohammed hat den Islam auf der Arabischen Halbinsel bzw. in Mekka und Yatrib erfunden, folglich ist es natürlich die arabische Sprache.

Je mehr Menschen die gleiche Sprache sprechen, desto mehr hätten ihn gelesen. Ob sie sich bekehrt und daran gehalten hätten, mag ich bezweifeln, weil das auch bei der Bibel nicht der Fall ist.