MSA auf einem Gymnasium: Wie läuft die Benotung?

2 Antworten

Das wird nichts verbessert. Dein Versetzungszeugnis nach Klasse 10, egal ob G8 oder G9 ist Dein MSA. Es gibt werder ein Abschlussprüfung noch ein besonderes Abschlusszeugnis, sondern lediglich ein Abgangszeugnis auf dem das wohl vermerkt wird.

Das ist natürlich höchst ägerlich, da die Leistungen eines Gymnasiasten, meiner Ansicht nach, nicht mal im entferntesten mit denen z.B. eines Hauptschülers mit MSA vergleichbar sind oder gar mit einem MSA von der VHS. Bei G8 reicht ein weiteres Jährchen schon für die Fachhochschulreife.

Wieso sollten die Noten im Zeugnis um eine Note verbessert werden?