W-Seminar Benotung (Bayern)?

1 Antwort

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen: Ich besuche ebenfalls ein bayerisches Gymnasium und bei uns ist es so, dass man in der gesamten Oberstufe 8x unterpunkten darf. Also 8x unter 5 Punkte im Zeugnis bekommt. Über eine besondere Regelung bei W-Seminaren habe ich noch nichts gehört. Hoffe, dass es stimmt :)

W-Seminar wechseln zum Anfang der 12.Klasse?

Hallo , ich besuche ein Gymnasium in Bayern und gehe in die 11. Klasse. Ich habe als W-Seminar Englisch gewählt , da Englisch mein bestes Fach ist und ich eigentlich damit gerechnet habe , eine gute Seminararbeit schreiben zu können. Vor einigen Monaten musste mein Kurs eine Hausaufgabe bezüglich der Seminararbeit anfertigen , die ich größtenteils aus dem Internet kopierte. Mein Kursleiter empfand das als unglaubliche Beleidigung und hat mehrere Stunden lang Anspielungen darauf gemacht. Einige Zeit später sollten wir über eben diese Hausaufgabe ( es war eine Gliederung ) ein Referat halten. Dazu wäre noch wichtig zu sagen , dass ich in meiner 11.Klasse der einzige bin , der 15 Punkte in Englisch auf dem Zeugnis hatte. Ich denke also ich kann behaupten , dass ich im Englischen versiert bin. Ich hielt also die Präsentation , und rechnete bereits mit einer etwas schlechteren Benotung , da mein Lehrer mich auf dem Kieker zu haben schien. Unerwarteterweise bekam ich für den Vortrag 7 Punkte , also eine schlechte drei. Das ist die schlechteste Note die im Kurs verteilt wurde , wobei ich laut meinen Klassenkameraden einen der besten Vorträge gehalten habe. Zusätzlich dazu wurde ich vorläufig von einer Kursfahrt nach Nordirland ausgeschlossen , eben genau wegen dieser Hausaufgabe aus dem Internet. Ich bin jetzt der Meinung dass ich bei meiner Seminararbeit mir keiner fairen Benotung rechnen kann , weshalb ich mich frage ob es möglich ist , zum Ende der 11.Klasse das W-Seminar zu wechseln. Danke im Voraus

...zur Frage

Darf meine Schule meine Zeugnisnote im Nachhinein verschlechtern?

Hallo,
Ich besuche die 12. Klasse des gymnasiums in Bayern (G8). Im 2. Halbjahr der 11. klasse hatte ich im Fach Deutsch 7 Punkte im Zeugnis. Zu Beginn der 12. Klasse ist der Lehrerin aufgefallen, dass sie sich verrechnet hatte (eigentlich sollte ich 6 Punkte bekommen) und sie wollte mir ein neues Zeugnis geben. Dieses habe ich nicht angenommen. In 2 Wochen werden nun die Einbringungen festgelegt (Deutsch ist Pflichteinbrinung ) und ich muss mich wohl auf Diskussionen bezüglich der Note einstellen. Ist es nun so, dass die Note auf dem Zeugnis (7) oder die Note, die im Schulsystem eingespeichert ist (6) gilt? Das Zeugnis ist doch ein offizielles Dokument, unterschrieben von Klassenleiter und schulleitung. Es müsste doch die Note auf dem zeugnis gelten?
Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Welche Note hab ich mit 267 Punkten von 600?

Ich besuche zur Zeit die 12.Klasse eines Gymnasiums in Bayern und habe heute meinen Einbringungsvorschlag erhalten: 267 Punkte. Jedoch steht auf dem Zettel nicht, welcher Schnitt das in Schulnoten ist.

Könnte mir jemand damit helfen oder einen link einer Seite mit einer Umwandlung von Punkten zu Noten schreiben?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Notenbildung FOS Bayern

Hallo

eine kurze Frage zu der Benotung in der 11. und 12.Klasse FOS Bayern. Bisher ist mir bekannt, dass die Schulfächer, die wir in der 11. aber nicht mehr in der 12.Klasse haben in das Fachabizeugnis der 12. eingetragen werden. Also in meinem Fall Geschichte und Rechtslehre. Was passiert mit der Benotung in fpa? Werden Noten in Hauptfächern miteinander verrechnet? Z.B. Mathe in der 11.Klasse und in der 12.Klasse?

Werden ins Zeugnis Punkte oder Noten eingetragen? Wie werden dann die Punkte in einen Notenschnitt umgerechnet?

Zählen Noten aus der 12. Klasse in die fachgebundene/allgemeine Hochschulreife in die 13. Klasse mitein?

...zur Frage

Sport Durchschnitt Oberstufe?

Ich besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Wie setzt sich die Halbjahresnote in Sport zusammen? Ich mache kein Additum.

...zur Frage

Punkteverteilung Englisch Abitur Bayern?

Hey :) Im Englisch Abitur gibt es ja insgesamt 160 Punkte. Kann mir jemand sagen, bis zu wie vielen Punkten man noch 12, 13, bzw. 14 Punkte hat? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?