Fällt man mit zwei 5en im zeugnis (gymnasium Bayern) in Hauptfächern durch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA aber eine Nachprüfung ist möglich !

Nachprüfung??? muss die dann sehr gut sein? In Chemie und Mathe 5! In welchem Fach dann die Nachprüfung?

0
@rrobinhoi

Also ich bin selbst noch in der Schule und du musst die Nachprüfung dann eben in den Fächern machen in denen du eben auf 5 stehst Wie schwer es ist kommt darauf an auf welcher Schule du bist (Also nicht Gym/Real/Hauot) sondern eben deine. Hat diese ein hohes Niveau wird die Nachprüfung die Bayernweit gleich ist nicht so schwer sein Oder es kommt auch auf den Lehrer usw an!! Alternativ gibt es auch noch das sog. Ausgleichen ....

0
@australian

Also die muss nicht sehr gut sein sondern eben eine 4 herausspringen sodass du nur eine 5 hast !

0
@australian

wäre für meinen cousin gewesen!! hat die nachprüfung geschaft :)

0
@rrobinhoi

Na dann Glückwunsch ! :)

Hoffe, dass es am Ende dieses Jahres nicht nochmal so eine Frage gibt :D

0

Wenn mindestens eine der beiden Fünfen in Sport, Kunst oder Musik ist, darf man auch in Bayern zwei Fünfen ausgleichen.

Kann sein, könnte aber schwer werden damit durchzukommen.

also das mit der Nachrprüfung ist echt eine gute Chance, kommt aber auf die lehrer drauf an ob die sowas machen welches fach ist es denn? das blöde ist, dass man 2 fünfen in Hauptfächern nicht mehr ausgleichen kann ansonsten frag doch noch vorträgen, außer es ist mathe denn da ist ein vortrag nicht so machbar^^ aber da kann der lehrer am besten so eine art nachprüfung machen also, frag deine lehrer =>

Höchstwahrscheinlich Ja.. Leider.

Was möchtest Du wissen?