Wie viele 5en darf man auf dem Zeugnis haben? (Gymnasium, NRW, Klasse 9)

4 Antworten

bei drei 5 bleibst du sitzen. hast du aber eine in mathe kannst du die mit ner 3 in englisch / deutsch (hauptsache hauptfach) ausgleichen.. und im nebenfach genau ;)

Bei uns schon bei 2!!!

wenn du in einem hauptfach eine 5 hast musst du sie mit min. 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen. Bei dem Nebenfächern bin ich mir nicht so sicher. Aber ich würd mal sagen nicht so viele.

du musst sie(die fünfen) mit deinen hauptfachnoten wieder ausgleichen können ;D

Also mit einer 5 im Hauptfach auf dem Gymnasium bist du versetzungsgefährdet. Mit 2 in Hauptfächern bleibst du sitzen, mit 1 im Hauptfach und 2 in Nebenfächern bleibst du auch sitzen, und bei 1 im Hauptfach und 1 im Nebenfach bleibst´du glaube ich auch sitzen, kann aber auch sein, das man das da noch ausgleichen kann.

Viel Glück !