Auf welche Art kann der Ukraine Krieg enden?

8 Antworten

Der Krieg wird mit einem Friendensvertrag enden.

Angsthase77
Fragesteller

Verträge mit Putin sind nur leider nichts wert.

Angsthase77
Fragesteller
@sushimett

Aber würden Sie einen Vertrag unterzeichnen, der vermutlich gebrochen wird bevor die Tinte getrocknet ist? Ich bezweifele, dass das so kommt. Kann ja sein, dass ich mich als Laie mit meiner Meinung täusche🤷‍♀️

sushimett  26.05.2024, 15:30
@Angsthase77

Es gibt keine andere Lösung. Der Vertrag wird so ausgehandelt werden, dass der Westen und auch Putin damit leben können.

wowde  26.05.2024, 16:21
@sushimett

Ach- ja, du glaubst, dass "der Westen" Russland angegriffen hat. - auf dem Boden der Ukraine. Illustre Blase .

sushimett  26.05.2024, 16:26
@wowde

Unterstelle mir keinen Blödsinn. Es ist ein Angriffskrieg Russlands gewesen. Die Ukraine wird vom Westen unterstützt, es ist ganz klar ein Stellvertreterkrieg. Daher kann es keinen Frieden ohne die USA geben.

wowde  26.05.2024, 16:29
@sushimett

Jetzt darf ich das aber schon.

Oder willst du auch den iran, China und den Nordkoreaner bei den Friedensverhandlungen dabei haben ?

sushimett  26.05.2024, 16:32
@wowde

Wie naiv bist du? Natürlich laufen schon diplomatische Gespräche, bei denen auch China involviert ist. Du bist echt ein unglaubliches Schlafschaf.

Darüber kann man nur spekulieren. Schlussendlich wird es die Zeit zeigen.

Es eskaliert allein der russische Diktator. Sich gegen einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zu verteidigen, ist überhaupt nicht zu beanstanden.

Wie der Krieg enden kann? Die illegale russische Besatzungsarmee muss sich vollständig von urkainischem Territorium zurückziehen!

Anschließend ist Schadensersatz für die Zerstörung in der Ukraine zu zahlen und der russische Diktator ist dem internationalen Strafgerichtshof zu überstellen.

Angsthase77
Fragesteller

Das ist aber vermutlich Wunschdenken, oder?

VanessaF242  27.05.2024, 14:57
@Angsthase77

Wenn der Westen seine überlegenen Ressourcen für die Verteidigung der Ukraine nur ansatzweise zur Verfügung stellt, dann kann Russland den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine nicht gewinnen und muss sich zurückziehen.

Man muss sehr aufpassen, dass man nicht Putins Propaganda von der angeblichen Stärke auf den Leim geht, diese basiert nämlich nicht auf Fakten sondern ist reine Manipulation.

Es kommt halt entscheidend auf unsere Unterstützung an, die Mittel zum Erreichen des Ziels haben wir...

Ich denke das wird auf einen eingefrorenen Konflikt hinauslaufen, ähnlich wie bei Nord- und Südkorea.

Einen Friedensvertrag halte ich für sehr unwahrscheinlich.

  • Putin stirbt und die neue Regierung zieht ihre Truppen aus der Ukraine.
  • Die Ukraine blutet aus und kapituliert
  • Russland blutet aus und verzieht sich.

Hängt im ersten Fall davon ab, welche Interessen dann herrschen. Will die herrschende Clique Russland wieder aufbauen und Geld verdienen, könnte es sein, dass sich alles wieder zum Guten wendet.

Wenn im zweiten Fall die Ukraine kapituliert, haben wir keinen echten Frieden, sondern eine Kampfpause. Russland wird seine eingesackten Gebiete russifizieren, insbesondere die Ukrainer zum Wehrdienst einziehen, um mit ihnen nach einer Zeit der Erholung wieder anzugreifen.

Im dritten Fall hätten wir Frieden. Russland könnte nicht mehr machen, als seine Wunden zu lecken.

Ein echter Frieden mit Russland hängt nicht von Verträgen ab, um die sich Russland nicht schert.
Es müssten friedensstiftende Handlungen zu ersehen sein.
In erster Linie der Rückzug aus den ukrainischen Gebieten, Beendigung der Kriegswirtschaft, Abrüstung insbesondere atomar, Einführung eines demokratischen Systems, Beendigung des hybriden Kriegs.