auf parkplatz anfahren üben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

4 Antworten

Nein

offiziell ist es privatgelände, was nur während der ladenöffnungszeiten von kunde als parkplatz genutzt werden darf.

in der regel haben die besitzer aber nix dagegen, wenn man da fährt, ohne was zu beschädigen.

Da dies oft illegal gemacht wird, also von Leuten OHNE Fahrerlaubnis, musst du mit einer Kontrolle rechnen.

Du solltest unnötigen Krach vermeiden. Grundsätzlich könnte man das aber auch in verkehrsberuhigten Gebieten tun. Z.B. Industriegelände.

Gruß S.

Die ganzen rechtlichen Aspekte mal außer Acht gelassen, aber in der Realität wird sich keiner dran stören.

Solang du da keine Donuts drehst und dich zurückhaltend verhälst, kannst du das problemlos machen.

Still  03.12.2022, 23:39

Die Polizei kennt die illegalen Übungsplätze und schreibt entsprechend Strafanzeigen. Für 10-15 Euro kannst du auf einen Verkehrsübungsplatz.

MAB98  04.12.2022, 00:25
@Still

Er hat schon einen Führerschein!!

Glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich die Polizei für sowas interessiert und deswegen ne Anzeige schreibt.

Zudem hat die Polizei auf einem Supermarktparkplatz keine Verfügungsgewalt, da es Privatgelände ist. Sie könnten also nicht mal eben so eine Anzeige schreiben, wenn sie ihn dort antreffen...

Still  04.12.2022, 09:08
@MAB98

Ich hatte überlesen, dass der Führerschein schon existiert.

Nein

Privat hat nichts mit öffentlichem Verkehrsraum zu tun. Sobald jemand ohne Zugangsbeschränkung auf das Gelände fahren kann, brauchst du dafür auch eine Fahrerlaubnis/Führerschein.