Angst vor einparken?

6 Antworten

Deshalb bringt dir der Fahrlehrer auch ohne technische Hilfe das Einparken bei. Ich hab’s mit beiden beigebracht bekommen. Vielleicht nochmal zur Fahrschule und Auffrischungskurs machen?

Hallo,

beruhige dich.

Ich habe meinen Führerschein seit 1979 und noch immer Probleme

mit dem Rückwärts Einparken.

Das ist einfach nur aufpassen und üben.

Hansi

Üben ja, ganz in Ruhe& wenn nix mehr los ist.

Du musst nur Routine kriegen, das ist normal.

Der doofen Angst tritt mal in Gedanken in den A##, die ist total kontraproduktiv& keiner will sie.

Und Montag fahr früh los, so dass Du in Ruhe einen für Dich guten Platz suchen kannst& nicht in Zeitdruck kommst.

Das wird schon, stress Dich nicht so, okay?
🤗

Also du parkst rückwärts so ein. Da gibt es einen guten Trick, ich werde meinem Fahrlehrer ewig dafür dankbar sein 😊.

Du drehst rückwärts so lange ein, bis du mit der Mitte deines Autos hinten auf dem Symbol des Autos hinter dir bist also Mercedes, BMW, Fiat was auch immer. Und dann schlägst du ein 😊. Und dann kommst du in jede Parklücke 😊.

Ja Übung bringt sich was.

Beim seitwärts Einparken gibt es so gute YouTube Videos, die schaust du einmal und kannst es