Auf diesem Computer besteht ein Netzwerkkonnektivitätsproblem || Wie kann ich das beheben?

Hier die Problembehandlung. - (Computer, PC, Internet)

6 Antworten

Schau erstmal ob du eine IP vom Router bekommst.

Start -> CMD in Suche eingeben [Enter] -> Schwarzes Fenster kommt Dort einfach eingeben ipconfig [Enter]

Nun steht dort etwas von IPv4-Adresse. Schreib dir hier mal als Kommentar. Darunter steht was von Standardgateway. Auch bitte hier schreiben.

DerBlock
Fragesteller

IP4: 25.85.233.179 Standardgateway: 2620:9b::1900:1

ralphdieter  30.10.2014, 11:40
@DerBlock

Seltsam:

> whois 25.85.233.0
[...]
person:         Mathew Newton
address:        Network Technical Authority
address:        UK Ministry of Defence
phone:          +44 (0)30 677 00816

Gehörst Du zu DENEN?

Anucis  30.10.2014, 13:40
@ralphdieter

Tut mir Leid, aber was versuchst du? Über ipconfig bekommt man eine lokale IP raus, keine öffentliche.

@DerBlock Bitte gehe mal unter Systemsteuerung - Netzwerk und Freigabecenter - rechts auf Adaptereinstellungen - Rechtsklick auf deine Lan Verbindung - Eigenschaften - dort suchst du in der MItte "Internetprotokoll Version 6" - Entferne den Haken und schließe alles wieder. Starte den Rechner neu und schau über ipconfig was du jetzt für eine IP bekommst und Standardgateway

ralphdieter  30.10.2014, 14:21
@Anucis

locker bleiben! Die Frage war mehr zur Erheiterung gedacht. Tut mir leid.

Lokale IPs sehen anders aus. Ich wollte herausfinden, ob diese IP von seinem Provider kommt; dann wäre der Rechner vermutlich zusammen mit dem WLAN-Router am Kabel-/DSL-Modem angeschlossen. Das könnte sogar eine Weile funktionieren, bis zur nächsten Zwangstrennung oder so...

DerBlock
Fragesteller

Nein nicht dass ich wusste

DerBlock
Fragesteller

Zumindest ist das meine hamachi IP haha die wird mir da auch angezeigt wenn ich ipconfig eingebe

Kämpfe Dich nochmal durch "Systemsteuerung / Netzwerk / Adapter / LAN-Adapter 1 (oder so ähnlich); darauf doppelklicken, dann sollte ein Fenster ähnlich meinem Anhang erscheinen.

Fotografiere das mit "Alt+Druck" ab, öffne Paint, füge mit Strg-V ein und speichere. Klicke nun in diesem Fenster auf "Details" und "Eigenschaften", und fotografiere beide Fenster ebenso (ggf. Größe vorher anpassen, damit der Text lesbar ist).

Wenn Du diese drei Fenster hier zeigst, wird Dir hier eher jemand helfen können.

Win 7: Verbindungsstatus (Beispiel)  - (Computer, PC, Internet)

Ruf mal bei deinem Anbieter an vielleicht wurde das INternet noch nicht freigeschaltet. Bist du Umgezogen oder hast du vielleicht neuen Internet anbieter?

DerBlock
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort! Zu deiner Frage, nein ich bin weder umgezogen noch habe ich den Anbieter gewechselt, das geschah heute Nacht gehen 01:00 als ich mit meinen Freunden geskypet habe und dann geschah das auf einmal.

Fikir  30.10.2014, 09:34
@DerBlock

sorry ich hab vergessen, dass du dich ja mit deinem Handy vebinden kannst... mein Fehler... Ich glaube dann liegt es nicht an dem Anbieter oder so, dann hat es etwas mit deinem Laptop zu tun

Welche IP Adresse hat der PC?

Ist der Router anpingbar? (IP Adresse des Routers über IPconfig /all | more) Eintrag standardgateway?

Ist ein Virenschutz installiert?

evtl ist das Netzwerk als "öffentliches Netzwerk" deklariert. Dann Netzwerk Entfernen, neu einrichten und als Heimnetzwerk kennzeichnen.

DerBlock
Fragesteller

Virenschutz: ja (Norton Internet Security Bei Standardgateway ist ein leeres Feld Öffentliches Netzwerk: nein ist als Heimnetzwerk deklariert

geskypet habe und dann geschah das auf einmal<

dann geh einmal in die Internet Optionen

und schau ob bei Lan der Proxy auf aktiv steht!

DerBlock
Fragesteller

Wo finde ich die Internet Optionen?

DerBlock
Fragesteller

Proxyserver für LAN verwenden (diese Einstellungen gelten nicht für VPN- oder Einwählverbindungen) Meinst du das? Zumindest war da schon ein Haken

Auchdazu  30.10.2014, 13:43
@DerBlock

genau der muss weg bei Proxy soll keine Häkchen sein.

Auchdazu  30.10.2014, 17:07
@Auchdazu

Aber bei der oberen muss eins hin!!! Bei automatische Suche !