Kein Internet mehr plötzlich?

Transistor3055  30.11.2024, 15:25
Na ich hab halt ein modem

Nenne Modell des "Modem-Router", steht unten drauf Typenschild, dann wird dir hier besser geholfen.

Welche LEDs leuchten/leuchten nicht am "Modem-Router" ?

kenomemo 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 15:30

Fritz!Repeater 1200 AX, eingesteckt blinkt der langsam grün immer auf

4 Antworten

Du hast einen WLAN-Repeater.

Hier die Bedeutung der LEDs des Repeater:

https://www.router-faq.de/?id=led&leds=fr1200ax

Der bekommt das Internet über Funk von einem WLAN-Router in eurem Haus. Hoffentlich läuft der WLAN-Router im Haus noch ordentlich, hat auch LEDs, schau dort auch mal nach, haben die anderen in deiner Familie/Wohnung noch Internet? Vielleicht ist ja der Internetzugang komplett ausgefallen, dann den WLAN-Router (FritzBox?) prüfen.

Langsames grünes Blinken am Repeater bedeutet, der Fritz Repeater ist nicht eingerichtet. Hast du versehentlich auf Reset (Werkseinstellung) gedrückt? Wenn ja, dann musst du den Repeater ganz frisch einrichten.

Hier die Anleitung wie man einen Fritz Repeater 1200 AX neu einrichtet:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Repeater-1200-AX/194_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-der-FRITZ-Box-verbinden/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei sowas schau ich auf die Status-LED, ob da was anders ist als sonst. Gelegentlich kommt das auch bei mir vor, dass die Internetverbindung nicht funktioniert. Dann stecke ich den Stecker des Routers aus der Steckdose, warte ein paar Minuten und stecke den Stecker wieder in die Steckdose. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, rufe ich die Hotline meines Providers an und eröffne ein Störungsticket.

Wenn du Modem und Router haben solltest, stecke beides aus und nach fünf Minuten wieder an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kenomemo 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 15:20

Leider nicht funktioniert…

Wenn der Fritzrepeater blinkt, stimmt mit dem was nicht. Hast Du den schonmal aus der Steckdose gezogen und nach einigen Sekunden wieder eingesteckt?

Router neu starten ... Eventuell hat dein internetverbindung eine Störung .. Bei Vdafone oder Telekom keine seltenheit

kenomemo 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 15:03

Den ganzen Internet Router, oder nur das Modem?