LAN Kabel plötzlich extrem langsam?

3 Antworten

Hallo Konkreteres, hast du deinen Router mal neu gestartet?

Welchen Tarif hast du denn? Was kommt am Router an? Das kannst du im Routermenü unter den DSL - Informationen sehen. Dann sehen wir, ob es an der Leitung oder an deinem Heimnetz liegt.

LG

Sven W.

Die Geschwindigkeit hängt ja nicht nur von Deinem heimischen Netzwerk ab (Rechner, LAN-Kabel, Router) sondern auch von dem Server mit dem Du verbunden bist. Wenn der gerade stark ausgelastet ist, dann kann er Dir die Daten nicht schneller liefern. Daran kannst Du dann auch nichts ändern.

Konkreteres
Fragesteller

Soll ich einfach warten und hoffen das es schnell wieder geht?

Waldmensch70  01.05.2023, 11:35
@Konkreteres

Ich würde mal warten und schauen, ob es morgen wieder schneller geht.

Ist ja bisher auch schnell gelaufen, also scheint es ja grundsätzlich möglich zu sein.

Schau mal ob es irgendwelche Treiberupdates und oder Windows Updates. Diese installieren und nochmals probieren. Dies ist meist der Grund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung