Coax zu LAN adapter?

3 Antworten

Dieser Adapter nennt sich 'Modem'. Das bekommst vom Provider gestellt. Dort kannst dann Deinen Router anstecken.

Lass Dich nicht verrückt machen, bloss weil jeder Lokalpolitiker über Glasfaser spricht. Mein Kabelanschluss ist für 100mbps gebucht, gibt momentan gute 150 her und kann auch 250 ausgebaut werden.

Du nimmst einfach den Router des Providers. Der hat einen externen Anschluss fürs Kabelnetz und intern vier ethernetports - die du natürlich problemlos mit switches erweitern kannst.

DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

„noch Internet per Coax“ klingt als wenn diese Technologie extrem überholt wäre. Lass dir halt FttH legen und hau dir das direkt an den Rechner. Was gibts besseres?